Der Hersteller feiner Schokoladenriegel wird für die besondere Qualität seiner Produkte vom Land Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.
(firmenpresse) - Zum zweiten Mal in Folge wird die shokocrown GmbH aus Königswinter mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW ausgezeichnet. Grund für die Ehrung ist die besondere Qualität der Schokoriegel shokomonk. Damit hat sich die shokocrown GmbH quasi zum Seriensieger aufgeschwungen – schließlich ist das Unternehmen bei zwei von zwei Preisverleihungen dabei.
„Die Qualität unserer Schokolade ist für uns das wichtigste Kriterium. Wir nehmen nur die besten Zutaten, auch wenn sie vielleicht etwas teurer sind. Der Landesehrenpreis ist für uns eine Bestätigung, weiter an diesem Qualitätsgedanken festzuhalten“, erklärt Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. Den shokomonk gibt es seit dem Jahr 2006, mittlerweile sind mehr als 30 Sorten des Riegels auf dem Markt.
Der Landesehrenpreis wird an Unternehmen und Handwerksbetriebe der Ernährungswirtschaft aus Nordrhein-Westfalen verliehen, die sich in besonderem Maße um die Herstellung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln verdient gemacht haben. Bei der Auswahl wird unter anderem auf die Ergebnisse der zuletzt durchgeführten DLG-Qualitätsprüfungen zurückgegriffen. Von der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft) bekam der shokomonk bislang Medaillen für sechs Sorten: Kakaonibs, Erdbeer-Pfeffer, Extrabitter und Mohn (ja, eine weiße Schokolade) bekamen Gold, Kirsche und Pistazie immerhin Silber.
Zur shokocrown GmbH:
Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel "shokomonk" das wichtigste Produkt des jungen Unternehmens aus Königswinter. Im Riegel-Sortiment sind 24 Schokoladen, dazu kommen noch je 4 Sommer- und Weihnachtsriegel. Seit Januar 2010 präsentiert shokocrown außerdem 4 Riegel mit prominenter Unterstützung: Schauspieler und Comedian Dirk Bach hat die vier star•bar-Sorten mitentwickelt und präsentiert die Schokoriegel seitdem auf dem deutschen Markt.
Die Marke:
Das Unternehmenslogo, der shokomonk, ist ein Denkmal für die Mönche, die im 16. Jahrhundert auf Reisen in Südamerika die Einzigartigkeit des Kakaos entdeckten und ihn nach Europa und auf unser aller Zungen brachten.
Das Ziel:
Ziel der shokocrown GmbH ist es, Schokolade in Premiumqualität zu einem alltagstauglichen Lifestyleprodukt mit hohem Wiedererkennungs- und Identifikationswert zu machen.
Pressekontakt
shokocrown GmbH
Carolin Ernst
Cäsariusstraße 89
53639 Königswinter
Telefon: 02223/299454
E-Mail: pr(at)shokomonk.de
www.shokomonk.de