PresseKat - Stopover nach 247 Kilometern in Hannover

Stopover nach 247 Kilometern in Hannover

ID: 215423

Hochkarätige Sommer-Events und attraktive Erlebnispakete locken in diesem Sommer in die Region Hannover

(PresseBox) - Zum Start der niedersächsischen Sommerferien 2010 präsentiert sich die Region Hannover als ideales Ausflugsziel für Unternehmungslustige, Kultur- und Sportbegeisterte.
In Kooperation mit der Fährlinie "Stena Line" wirbt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH unter dem Motto "Stopover efter 247 kilometer - Handla, ät gott och övernatta i avspänd miljö" ab dem 18. Juni mit zahlreichen Sommerhighlights und attraktiven Übernachtungspaketen für einen Besuch in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ansprechende Plakate am Kieler Hafen sowie Anzeigen und Broschüren an Bord der Fähren machen zusätzlich Lust auf einen Zwischenhalt in Hannover auf dem Weg in den Süden.
Besonders für Familien gibt es viel zu entdecken: Die neu eröffnete Kanadalandschaft "Yukon Bay" im Erlebnis-Zoo Hannover, die königlichen Herrenhäuser Gärten, das imposante Schloss Marienburg oder Hannovers Hausgebirge, der Deister, sind nur einige von vielen Highlights, die die Region zu bieten hat. Daneben finden zahlreiche traditionsreiche Veranstaltungen, wie u.a. der 20. Internationale Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen, das weltgrößte Schützenfest (2.-11.07.2010) mit vielen Attraktionen für Groß und Klein und das einzigartige Maschseefest (28.07.-15.08.2010) mit rund zwei Millionen Besuchern jedes Jahr, statt.
Für einen spontanen Sommerkurzurlaub wurden verschiedene Angebote zusammengestellt, die das Entdecken der Region Hannover mit Übernachtungen in ausgesuchten Hotels verbinden. Unter www.hannover.de/swedish erhält man weitere Informationen zu den touristischen Highlights der Stadt und kann sich zudem seinen individuellen Favoriten unter den angebotenen Paketen aussuchen.

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.




Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort



drucken  als PDF  an Freund senden  Accor gewinnt Tourism for Tomorrow Award 2010 MagicMaps Scout für iPhone
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215423
Anzahl Zeichen: 2511

Kontakt-Informationen:
Stadt:

nover



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stopover nach 247 Kilometern in Hannover"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Maschseefest 2012 verbreitet Urlaubsflair in Hannover ...

(ddp direct) Endlich ist es so weit: Am 1. August startet das 27. Maschseefest in Hannover! 19 Tage lang verwandelt das Seevergnügen, das im letzten Jahr über 1,8 Millionen Besucher anzog, die Uferpromenaden an Hannovers Haussee in eine bunte Flani ...

Save the Date in 2012: In Hannover gibt es viel zu erleben! ...

(ddp direct)Die Spannung spüren und seinen Favoriten anfeuern beim Saisonstart auf der Pferderennbahn. Gänsehaut bekommen, wenn sich der Himmel beim 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in ein farbenprächtig pulsierendes Gemälde verwandelt un ...

Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)