(firmenpresse) - Die NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH hat die Website des Fernsehsenders "13TH STREET" mit dem Content Management System "CS CMS-Suite" der ContentServ GmbH neu aufgesetzt. Damit wickelt das Unternehmen die redaktionellen Arbeiten für diesen Internet-Auftritt nun inhouse ab und automatisiert gleichzeitig diverse Abläufe, beispielsweise in der Programmplanung. Der neue Webauftritt ging am 13.07.2006 online.
Zentrale Web-Redaktion
Bisher wurde der Internetauftritt von "13TH STREET" von einer externen Agentur betreut. Diese war auch für die redaktionelle Arbeit und die Inhalte zuständig. Ein solches Outsourcing verlangte jedoch viel Koordinationsaufwand zwischen den jeweiligen Verantwortlichen bei der NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH und den Redakteuren der Agentur. Um diesen zu minimieren, entschloss sich das Medienunternehmen dazu, die Pflege des Web-Auftrittes ins Haus zu holen. Die Grundlage dafür wird mit dem Content Management System CS CMS-Suite der ContentServ GmbH geschaffen. Das System ermöglicht die einfache und zentrale Verwaltung der Inhalte auf einer Plattform, wobei auch geografisch entfernte Redakteure über einen Webbrowser in dem System arbeiten können.
Wieso CS CMS-Suite?
Den Ausschlag bei der Entscheidung für die CS CMS-Suite von ContentServ hätte letzten Endes der hohe Integrationsgrad gegeben, den man mit dem System erreichen kann, so Kai Dudda, Director Operations / IT bei NBC UNIVERSAL. "Verschiedene geschäftskritische Systeme - zum Beispiel in der Programmplanung oder der Werbedisposition - binden wir über Schnittstellen ein und verbessern damit unsere Workflows und Geschäftsprozesse." Die Website ist unter www.13thstreet.de zu erreichen.