Das Jahr 2010 verläuft für DI UNTERNEHMER erfreulich. Die Nachfrage ist vor allem im Bereich Online-Marketing gestiegen und verbessert die ohnehin gute Auftragslage. So wollen DI UNTERNEHMER im laufenden Jahr um 50 Prozent wachsen.
(firmenpresse) - Wiesbaden/Hamburg, 24. Juni 2010 – Neugeschäft in Wiesbaden und Hamburg: In Kürze nehmen DI UNTERNEHMER für den Kunden etVINI die Arbeit an einer Kreativkampagne zur Neukundengewinnung auf. Daneben beauftragte Bestandskunde DPV Deutscher Pressevertrieb DI UNTERNEHMER mit der Abomarketing-Aktion „WM-Countdown“ für ausgewählte Zeitschriften von Gruner + Jahr. Und die gerade von der Digitalagentur für OTTO entwickelte iPad-App „Home Affaire Katalog“ ist jetzt online.
Im Zuge der steigenden Nachfrage gibt es am Hauptsitz Wiesbaden und in der Dependance in Hamburg einige personelle Neuzugänge im Bereich Projektmanagement und Kreation. Neu an Bord im Hamburger Büro sind Nina Kramm und Nadja Leeb als Designerinnen. Das Projektmanagement in Wiesbaden werden Martin Hörl und Daniela Elsner verstärken. Im Hamburger Büro arbeiten damit nach nur einem Jahr acht Personen. Insgesamt erhöht sich die Anzahl der Mitarbeiter von DI UNTERNEHMER auf 30.
DI UNTERNEHMER blicken auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2009 zurück: Die Digitalagentur legte um satte 64 Prozent beim Umsatz zu und setzte 1,45 Millionen Euro um. Für das Geschäftsjahr 2010 rechnen die Geschäftsführer Marc Mundt und Jan Heinritz mit einem Wachstum von mehr als 50 Prozent.
Dass sie über das nötige Know How im Umgang mit Kampagnen verfügen, haben DI UNTERNEHMER gerade erst wieder unter Beweis gestellt: Die Weihnachtskampagne „Schöne Bescherung“ überzeugte die Jury des iF communication design award 2010 und brachte einen Sieg in der Kategorie crossmedia.
Mit einer weiteren Kampagne wurde die Digitalagentur für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011 nominiert. Die Weihnachtsaktion „Nicht jeder sieht“ aus dem Jahr 2009 wurde vom hessischen Wirtschaftsministerium für die Nominierung vorgeschlagen. Agenturen können sich nicht selbst für den „Preis der Preise“ bewerben.
DI UNTERNEHMER kreieren digitales Marketing. An den Standorten Wiesbaden und Hamburg entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, OBI, billiger.de, Telekom, Novartis oder die R+V Versicherung.
Pressekontakt
Nikola Bott
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
DI UNTERNEHMER – Digitalagentur
Taunusstr. 5, 65183 Wiesbaden
Telefon(49)611 88092-32
eMail nikola.bott(at)di-unternehmer.com
www.di-unternehmer.com