baermedia und EuproMedia bündeln Ressourcen und Kompetenzen
(firmenpresse) - Luxemburg/Darmstadt, den 24. Juni 2010
Die luxemburgische Mediengesellschaft EuproMedia S.A. (www.eupromedia.com) und baermedia (www.baermedia.com) aus Darmstadt haben eine weitergehende Kooperation beschlossen mit dem Ziel einer schrittweisen rechtlichen und organisatorischen Zusammenführung von Ressourcen und Kompetenzen für Digitale Medien.
Dazu Bernhard Baer, Inhaber von baermedia: "Ein besonderer Vorteil digitaler Medien ist deren Potenzial, Benutzer zielgruppen-spezifisch mit wenig Streuverlusten anzusprechen. Da ist nur konsequent, Community- und Corporate-TV bis zum Point of Sales zu verlängern und Digital Signage und Markenfernsehen technisch und inhaltlich auf ein gemeinsames Fundament zu stellen." Dies biete beiden Unternehmen die Chance einer signifikanten Geschäftsfelderweiterung mit umfassenden synergetischen Dienstleitungen für deren Kunden. Baer weiter: "Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Gute Bilder transportieren Botschaften. Herausragende Bilder emotionalisieren und perfekte Bilder mobilisieren und aktivieren." Prof. Dr. Reuter, Vorsitzender des Vorstands der EuproMedia S.A. nimmt den Ball auf und ergänzt: "Genau dieses Ziel will EuproMedia mit seinen digitalen Themenprogrammen erreichen: attraktive Erlebniswelten, die viel Raum für persönliche Emotionen lassen. In diese Richtung geht auch die vor kurzem beschlossene Zusammenführung der Aktivitäten der EuproMedia S.A. und der Euro1080 N.V. des börsennotierten belgischen TV-Dienstleisters Alfacam."
Der Markt für Digitale Medien durchläuft derzeit eine richtungsweisende Umbruchs- und Konsolidierungsphase. Dabei verzeichnet der Bereich Digital Signage jährlich signifikante zweistellige Zuwachsraten. Bernhard Baer erklärt dieses Wachstum mit den messbaren Umsatzsteigerungen, die unter anderem der Handel, Finanzdienstleister, Kaufhäuser, Apotheken und die Automobilbranche durch den Einsatz von Digital Signage Lösungen erreichen können. "Eine Vielzahl cross-medialer Anwendungen", so Baer, "bieten neben Umsatzpotentialen völlig neue Optionen für eine wesentlich emotionalere Kundenkommunikation am POS/POI. Sie gewährleisten eine nachhaltigere Markenpräsenz und informieren Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Alles zusammen sichert ein attraktiveres Einkaufserlebnis."
Weitere Informationen:
EuproMedia S.A.
Pierre Tibauld
pierre.tibauld(at)eupromedia.com
www.em24.tv
Die EuproMedia S.A. mit Sitz in Luxemburg, ist eine Mediengesellschaft für die Planung, Gestaltung, Produktion und Vermarktung von eigenem und fremdem Content für digitale Themen-Programme. EuproMedia betreibt eine eigene integrierte TV- und IT-Transaktionsplattform für datenbankgestützte hybride Anwendungen.
Sämtliche Programme werden über den eigenen digitalen Fernsehsender em24 europaweit per Satellit, Kabel und IPTV sowie weltweit über Internet-Streaming in deutscher Sprache - später zusätzlich in Englisch - ausgestrahlt werden.
Mitte Mai 2010 hat EuproMedia S.A. eine weitergehende Zusammenarbeit mit dem zur börsennotierten belgischen Alfacam Gruppe gehörenden Dienstleister für High-Definition-Fernsehen (HD) und 3D-Produktionen Euro1080 N.V. zum Betrieb einer konvergenten Medienplattform in drei Sprachen (Niederländisch, Französisch, Deutsch) beschlossen.
Ãœber baermedia
baermedia ist ein Beratungs- und Projektmanagementunternehmen für digitale Medienlösungen am POS/POI. baermedia unterstützt Projekte von der Konzeptentwicklung bis zur Implementierung und darüber hinaus im täglichen Betrieb bei der Content-Produktion und der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Die Beratungsschwerpunkte liegen auf den Themen Digital Signage, interaktive Kiosk-Lösungen, Instore Radio und der crossmedialen Integration mit anderen digitalen Medien wie Web und Mobil-Plattformen. Weitere Informationen zu baermedia finden Sie unter www.baermedia.com.
EuproMedia S.A.
Pierre Tibauld
2, rue Tony Neumann
L-2241
Luxemburg
pierre.tibauld(at)eupromedia.com
+49 (0) 321 21 22 88 16
http://www.eupromedia.com