PresseKat - Tag der offenen Tür mal anders

Tag der offenen Tür mal anders

ID: 216687

Am 18 Juni 2010 organisierte Aktor Interactive in Lyon eine Rekrutierungskampagne für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“.

(firmenpresse) - Unter dem Motto eines Talentaufrufs, veranstalteten Aktor Interactive und Sang Neuf eine Rekrutierungskampagne als Tag der Offenen Tür für die französische Bank „Caisse d’Epargne Rhône Alpes“. Jungen Absolventen und Berufsanfängern wurde die Möglichkeit geboten das Bankgewerbe durch Gespräche und kurze Interviews, so genannte Job Dates ganz ungezwungen kennen zu lernen.

Dank eines globalen Marketings, welches die Rekrutierungskampagne im Internet, Radio, und durch Street-Marketing Aktionen ankündigte, konnte diese Aktion als voller Erfolg verbucht werden. Im Laufe des Tages wurden rund 250 Kandidaten von professionellen Anwerbern der Caisse d’Epargne in kurzen Job Dates befragt. Mehr als die Hälfte der Kandidaten wurden nun für ein zweites Vorstellungsgespräch eingeladen.

Den Kandidaten zufolge wurde die lockere Atmosphäre der kurzen Job Dates als positiv empfunden. Im Vergleich zu klassischen Interviews hatten die Bewerber die Möglichkeit professionelle Anwerber und andere Mitarbeiter der Bank in einem zwanglosen Umfeld auf Augenhöhe zu begegnen. Die Caisse d’Epargne Rhône Alpes ist sehr zufrieden mit der Bilanz dieser Rekrutierungskampagne und sieht sich auch in der Zukunft für ähnliche Aktionen mit Aktor Interactive zusammenarbeiten. Als Spezialisten im Bereich der HR Kommunikation können Aktor Interactive und Sang Neuf beide auf ein großes Wissensrepertoire für Aktionen dieser Art zurückgreifen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AKTOR Interactive…

Ist seit seinem Gründungsjahr auf internationales E-Recruiting und Personalmarketing im Internet spezialisiert. Die Agentur berät Personal suchende Unternehmen bei der Auswahl der geeigneten Internetmedien, um die gewünschte Kandidatenzielgruppe anzusprechen und setzt Employer-Branding-Kampagnen in ganz Europa um. Das internationale Team der Aktor Gruppe (Aktor Interactive, Sang Neuf und Kioskemploi) betreut von seinen Büros in Lyon und Paris (FR) Kunden aus mehr als 30 Ländern und realisiert für Sie Mediakampagnen in Zusammenarbeit mit mehr als 500 Internetmedien auf der ganzen Welt.



drucken  als PDF  an Freund senden  FUSE - Werbeagentur aus Hamburg - ist Sponsor der AMD10 Neue Führungskraft bei KHP Marketing Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: dana
Datum: 24.06.2010 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216687
Anzahl Zeichen: 1608

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tag der offenen Tür mal anders"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aktor Interactive SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aktor Interactive SA