PresseKat - Kundenbindung mit PARTN-e-R-Modul für Reisebüros

Kundenbindung mit PARTN-e-R-Modul für Reisebüros

ID: 216703

Angesichts zunehmender Reise- , Flug- und Parkplatzbuchungen im Internet, sorgt sich manches kleinere Reisebüro um seine Existenz. Das neue PARTN-e-R-Modul von Parkservice-Deutschland für Reisebüros kann diese Sorge mildern und die Abwanderung der Reisebüro-Kunden vermeiden helfen. Das PARTN-e-R-Modul ist ein Kundengewinnungs- und -bindungs-System. Gemäß dem „win-win-Prinzip“ beschert es durch seine Nutzung „drei Gewinner“ – den Reisewilligen, das Reisebüro und den privaten Parkplatzvermieter am Flughafen.

(firmenpresse) - Kunden parken bei privaten Parkservice-Anbietern jetzt noch günstiger, wenn diese durch „ihr“ Reisebüro einen Parkplatz am Airport in Dresden, Frankfurt, Leipzig, München oder Stuttgart über das Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ buchen. Auf Initiative des IPvD, Bundesverband privater Parkservice-Unternehmen, konnte zwischen Parkplatzvermietern und Reisebüros ein Rahmenvertrag abgeschlossen werden, der den auf dem Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ registrierten Reisebüros einen Bonus am getätigten Umsatz mit privaten Parkservice-Betrieben einräumt. Dieser an die Reisebüros gewährte Bonus wird in Form eines Rabattes in Höhe von 5% bei jeder Reisebuchung mit einer Parkplatzreservierung über ein Reisebüro direkt an den Kunden weiter gegeben. Manches kleinere Reisebüro kann sich dadurch einen erheblichen „Werbekostenetat“ sparen und gleichzeitig ein professionelles Kundenbindungssystem kostenlos leisten. Der so beglückte Kunde wird sich nämlich nicht nur am Rabatt erfreuen, sondern die professionelle Unterstützung durch „sein“ Reisebüro anerkennend zur Kenntnis nehmen und – gern wieder „sein“ Reisebüro aufsuchen.

Der Rabatt auf die Parkplatzgebühr wird ausschließlich bei der Buchung über ein Reisebüro gewährt und in der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Damit wird für Kunden der Gang ins Reisebüro noch attraktiver und Reisebüros haben nun die Möglichkeit buchstäblich „alles aus einer Hand“ und ganz nach Wunsch des Kunden anbieten zu können. Das Reisebüro ist völlig frei in der Wahl der Parkplätze und muss jetzt nicht mehr nach den Betrieben schielen, die zum Nachteil der Kunden die höchsten Provisionen ausschütten, die letztlich der Reisende dann mit der höheren Parkplatzgebühr längst bezahlt hat.

Nach einer Preis- und Leistungsrecherche in Anwesenheit des Kunden auf dem Internet-Portal „Parkplätze-Deutschland“ kann das Reisebüro sofort für den Kunden den günstigsten Parkplatz ermitteln und verbindlich buchen. Das Reisebüro bedankt sich durch die Weitergabe des gewährten Bonus auf diese Weise bei seinem Kunden für das Vertrauen in fachkundige Leistungen und besten Service und der Parkplatzvermieter bedankt sich auf diese Weise für eine gute Zusammenarbeit.





Bei einer Direktbuchung würden Reisewillige diesen Rabatt beim Parkplatzanbieter nicht erhalten oder müssten selbst mit diesem darum feilschen. Nur bei einer Buchung über ein Reisebüro wird dieser Rabatt automatisch gewährt und in der Rechnung ausgewiesen. Eine ausgeklügelte Programmtechnik registriert, dass der Kunde durch ein Reisebüro geworben wurde und dieses nun Anspruch auf wirksamen Kundenschutz geniest. Die vom Reisebüro mit dem IPvD ausgehandelten Vergünstigungen unter Umgehung des Reisebüros beim Parkservice-Unternehmen künftig direkt zu erlangen ist programmtechnisch ausgeschlossen. „Schnäppchenjagd“ auf Kosten der Reisebüros? – Fehlanzeige! Damit bietet Parkservice-Deutschland eine für alle Seiten fruchtbare und faire Zusammenarbeit, die auch dem „Dritten im Bunde“ , dem Kunden, einen gravierenden Vorteil verschafft.

Der Kunde erhält bei allen Systempartnern, die auf dem Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ verzeichnet sind, bundesweit einen „Reisebüro-Rabatt“ und zwar jedes Mal, wenn er über ein Reisebüro einen Parkplatz am Flughafen bei einem privaten Parkservice-Unternehmen bucht. Der Kunde hat hierbei die freie Wahl seines Reisebüros und des privaten Parkplatzbetreibers. Er ist also nicht auf bestimmte Reisebüros und bestimmte Parkplatzanbieter angewiesen, wie das im Regelfalle bei Vermittlern der Fall ist.

Gleichzeitig hat der Kunde den Vorteil, dass bei Änderung der Reisedaten sofort auch eine Angleichung an die Buchung des Parkplatzes durch das Reisebüro vorgenommen wird. Muss der Kunde die Reise gänzlich stornieren, fallen bei der Parkplatzrückbuchung keinerlei Stornokosten an. Auch dies ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, den augenblicklich nur der zu schätzen weis, der infolge tragischer Ereignisse nicht „abheben“ konnte und kurzfristig gezwungen war, „am Boden zu bleiben“.

Reisebüros, die an diesem Kundenbindungs-System teilnehmen möchten, registrieren sich selbst auf dem Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ und legitimieren sich auf Anforderung. Nach Prüfung der Registrierung erfolgt spätestens innerhalb von 48 Stunden die Freischaltung. Wird die Registratur telefonisch angezeigt, kann die Freischaltung ggf. sofort erfolgen. Mittels individueller Zugangsdaten erhält das betreffende Reisebüro einen eigenen Zugang zum BBI-System MAGDa.P und kann nun selbst für jeden beliebigen Kunden Parkplätze in Dresden, Frankfurt, Leipzig, München und Stuttgart über stets die gleiche Buchungsmaske buchen. Jede Buchung wird natürlich genauestens archiviert und steht dem Reisebüro jederzeit online zur Verfügung.

Reisebüro-Kunden können mit voller Anschrift und kundeneigener eMail-Adresse gebucht werden. Das Programm prüft jeden Buchungsvorgang, ob die Privilegien des Reisebüros gewährt werden dürfen. „Wir suchen die faire und loyale Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen und nicht die Kundengewinnung auf dreiste Art zu Lasten eines Wirtschaftszweiges, mit dem eine langfristige Zusammenarbeit wünschenswert ist“, so der Leitspruch des Beiratsvorsitzenden des IPvD, Lotar Fleischer, auf dessen Initiative hin dieses „PARTN-e-R-Modul“ entwickelt wurde.
Es versteht sich von selbst, dass dem Reisebüro durch die Online-Buchung und die Registrierung auf dem Portal keine Kosten entstehen.

Den Reisebüros kann eine Registrierung nur willkommen sein, sind diese doch künftig auf dem Web-Portal „Parkplätze-Deutschland“ kostenlos als Service- und Kompetenzpartner verzeichnet. Die Parkservice-Unternehmen profitieren durch die Buchungen der Reisebüros und gewinnen hierdurch neue Kunden.

„Altkunden“ der Parkservice-Unternehmen sind durch ein Kundenbindungssystem für Service-Unternehmen bei diesen „verankert“. Abwanderung direkt buchender Parkservice-Kunden zu einem Reisebüro ist ebenso ausgeschlossen, wie die Abwanderung von Reisebürokunden. Damit ist gegenseitige und schädliche Abwerbung verhindert und trotzdem ein fairer Wettbewerb unter artgleichen Unternehmen möglich und wünschenswert. Der IPvD verspricht sich durch dieses Modul eine Verbesserung des Serviceangebotes auf Seiten der Parkplatzanbieter und damit eine breitere Akzeptanz in der Bevölkerung für diesen Service. Das Reisebüro ist nicht gezwungen bei den „Systempartnern“ zu buchen, wenn gewachsene Beziehungen oder bessere Angebote entgegenstehen. Parkplätze-Deutschland bietet einen Parkplatzvergleich der sich primär am Preisgefüge der jeweiligen Unternehmen orientiert. Das Reisebüro entscheidet letztlich selbst aufgrund seiner Fachkenntnis und seines Beurteilungsvermögens hinsichtlich gebotener Leistungen, mit welchen der gelisteten Partnern es zusammenarbeiten möchte. Dass der Kunde Impulse an das Reisebüro gibt und auch „Feedback“, ist zu erwarten und natürlich auch erwünscht.

Der durch die Reisebüros an die Kunden gewährte Rabatt wird allein durch die Parkservice-Unternehmen getragen. Diese Art der Neukundengenerierung ist absolut seriös und nachvollziehbar und nutzt keinerlei Methode, die bereits in einer früheren PR-Meldung des IPvD ausführlich dargelegt und angeprangert wurde. Sowohl das Reisebüro als auch der Kunde erhalten identische Rechnungen, aus denen sich der jeweilige Preis für die Parkdauer, die gewährten Rabatte und sonstigen Bedingungen der Buchung entnehmen lässt. Die Buchungsbestätigungen werden parallel an beide Vertragspartner gesendet. Natürlich erhält auch der Parkplatz-Vermieter eine Kopie der Buchung. Schließlich ist er es, der den „Kunden buchstäblich zum Antritt seiner Reise“ begleitet und die „Weichen“ stellt, für einen sorgenfreien Urlaub oder den stressfreien Beginn einer Geschäftsreise.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IPvD ist der Bundesverband privater Parkservice-Unternehmen und Betreiber des Web-Portals „Parkplätze-Deutschland“. Reisebüros und Parkservice-Unternehmen können sich hier kostenlos registrieren. Ein automatisches Berechnungs-, Buchungs- und Informationssystem (BBI-System) namens MAGDa.P ist zur Nutzung auf diesem Portal eingebunden. Es gestattet eine online-Recherche, die sofortige Preisabfrage und Parkplatz-Verfügbarkeitsprüfung sowie eine online-Reservierung eines Parkplatzes in Flughafennähe mit kostenfreiem Transfer zum Terminal.
Das beschriebene PARTN-e-R-Modul ist auf Anregung verschiedener Reisebüros und Initiative des IPvD von Parkservice-Deutschland entwickelt worden.







Leseranfragen:

Lotar Fleischer
Vorsitzender des Beirates
Bundesverband
IPvD Interessengemeinschaft der Parkplatzanbieter von Deutschland
Leipziger Strasse 8
01662 Meissen
Telefon 0351 830 55 25
Telefax 0351 830 55 15
eMail: info(at)parkplaetze-deutschland.de
www.parkplaetze-deutschland.de



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Weitere Informationen zur Technik und dem System:
Andreas Guder
Inhaber
AGI Internetagentur Andreas Guder
Dorfstraße 98
07646 Bobeck
eMail: info(at)andreas-guder.de
www.andreas-guder.de



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Bereitgestellt von Benutzer: IPvD
Datum: 24.06.2010 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216703
Anzahl Zeichen: 8451

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Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktankündigung
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