Renommierte Experten bilden wissenschaftlichen Beirat der Audio Branding Academy.
(firmenpresse) - Hamburg, 27. Juni 2010
Eines der erklärten Ziele der Audio Branding Academy besteht in der Etablierung der akustischen Markenführung in Praxis, Wissenschaft und Lehre. Audio Branding ist interdisziplinär, es bedient sich der Fachgebiete der Kommunikationswissenschaften, des Branding/Marketing, der Musikpsychologie sowie der Designwissenschaft. Im Vergleich zum visuellen Corporate Design handelt es sich beim Audio Branding noch um ein sehr junges Forschungsfeld.
Deshalb liegen Schwerpunkte der Audio Branding Academy auch in der Forschungsförderung dieses Fachgebiets und dessen wissenschaftlicher Fundierung. Ein weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung ist nun mit der Gründung eines wissenschaftlichen Beirats getan.
Die Audio Branding konnte zur Gründung die drei renommierten Wissenschaftler Prof. Dr. Adrian North von der Heriott Watt University Edinburgh, Prof. Dr. Charles Spence von der Oxford University England und Dr. Dmitri Zakharine von der Universität Konstanz gewinnen.
Einbringen werden die Beiratsmitglieder ihre wissenschaftliche Expertise etwa in das Begutachtungsverfahren des zum diesjährigen Audio Branding Congress ausgerufenen Call for Papers (Themen: Sound und Musik in der Unternehmenskommunikation sowie Multisensory Branding/Design).
Weitere Informationen über die Beiratsmitglieder: http://tinyurl.com/24o4w46
Pressekontakt:
Kai Bronner
info ( at ) audio-branding-academy.org
www.audio-branding-academy.org