PresseKat - coma AG macht Social Media für „Kino, Mond & Sterne“

coma AG macht Social Media für „Kino, Mond & Sterne“

ID: 217915

Für Münchens beliebtes Sommer Open-Air-Festival entwickelt die Münchner Kreativagentur eine umfangreiche Social Media Strategie.

(firmenpresse) - München, 28. Juni 2010. Die creativ orientierte münchner agentur, coma AG, macht großes Kino. Die Kreativagentur hat für das beliebte Open-Air-Festival Kino, Mond & Sterne ein umfangreiches Social Media Konzept entwickelt und umgesetzt. Von Juli bis August werden auf der Seebühne im Westpark, München, aktuelle Filmhighlights und Klassiker unter freiem Himmel gezeigt. Die Münchner Agentur betreut das beliebte Sommer-Event, das in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feiert, bereits seit 2001.

Zum Jubiläum hat coma der Website von Kino, Mond & Sterne einen neuen Look verliehen. Darüber hinaus erhält das Festival eine Lösung, die den Community Aspekt in den Vordergrund stellt. Denn der Charakter des Events wird vor allem von den Besuchern geprägt und diese Cineasten holt coma jetzt ins Netz. Im Zentrum steht dabei ein Blog, in dem alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Festival veröffentlicht werden. Dazu gibt es Fotos aus Flickr und Videos aus YouTube. Natürlich wurden auch Social Networks wie Facebook, Twitter & Co. mit ins Boot geholt, über die ständig aktuelle News zum Kinosommer verbreitet werden.

„coma hat es auf exzellente Weise verstanden, den Puls von Kino, Mond & Sterne ins Netz zu übertragen“, freut sich Peter Mopils, Veranstalter von Kino, Mond & Sterne. „Unsere große Fan-Gemeinde hat so die Möglichkeit, nicht nur während des Festivals, sondern auch in der filmfreien Zeit miteinander zu kommunizieren und Inhalte zu teilen.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung.
Für die Marken Beck’s und Beck’s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier und Russian Standard Vodka zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich.
Für Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, Spaten, Tic Tac und Mon Chéri.



Leseranfragen:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
juliane(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Europäischer Bildungspreis für Sprachlernportal LinguaTV edelight.de vertraut auf Profit Driven Search Marketing von crealytics
Bereitgestellt von Benutzer: KOSCHADEPR
Datum: 28.06.2010 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217915
Anzahl Zeichen: 1627

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski
Stadt:

München


Telefon: 089 55264796

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coma AG macht Social Media für „Kino, Mond & Sterne“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

#mammutchallenge: coma und Mammut stürmen die Gipfel ...

München, 19. Oktober 2017. Bereits seit 1862 verpflichtet sich Mammut ganz dem Bergsport und hat sich seither zu einem der begehrtesten Outdoor-Ausstatter entwickelt. Mit der neuen Eiger-Extreme-Kollektion hat die Schweizer Marke eine moderne, hochw ...

Coma gewinnt Social-Media-Etat von Sixtus ...

München, 11. September 2017. Sixtus befindet sich im digitalen Wandel. Seit mehr als 85 Jahren steht das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Alpenvorland für Pflegeprodukte mit höchster Wirksamkeit, die die Kunden im Alltag, beim Sport und e ...

Tempo Black Edition wird krasse Realität ...

München, 12. Mai 2017. Was letztes Jahr als Aprilscherz begann und Gefallen bei über einer Million Facebook Nutzern fand, wird nun beinharte Realität: Mit der neuen Tempo Black Edition gibt es jetzt erstmals und nur für ganz kurze Zeit Tempo Tasc ...

Alle Meldungen von coma AG