(ots) - 25.958 Euro zugunsten der SOS-Kinderdörfer kamen
bei der Wohltätigkeitsaktion "Putts4Charity" zusammen, die der
führende internationale Finanzdienstleister Genworth Financial in der
vergangenen Woche auf dem internationalen Golf-Turnier BMW
International Open veranstaltet hat.
Mit großem Erfolg hat Genworth im Rahmen dieses Golf-Turniers
erstmals einige Golf-Profis und ihre Caddies eingeladen,
gegeneinander bei den geforderten One Putts anzutreten. Für jeden
Golfball, der mit einem Schlag eingelocht wurde, spendete die
Genworth Foundation 1.000 Euro zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Dieses
interne Turnier zwischen den Profis in ihren Caddies entwickelte sich
zu einem Riesenspaß für alle Teilnehmer.
Golf-Profi Marcel Siem zeigte sich begeistert: "Mein Caddy und ich
sind ständig zusammen unterwegs. Diese Partnerschaft jetzt hier
fortzusetzen und beim Putts4Charity Geld für die gute Sache
einzuspielen, ist großartig. Und wie Sie gesehen haben, ist er
ebenfalls kein schlechter Putter!" Sein Caddy, Kyle "Roachie"
Roadley, ergänzte: "Ich habe es als große Verantwortung empfunden, in
einem Schlag einzulochen. Schließlich ging es um Geld für einen guten
Zweck! Normalerweise steht Marcel im Rampenlicht. Aber diesmal hat
man sich auf uns beide verlassen, den Ball in einem Schlag zu
versenken und damit die gute Sache zu unterstützen."
"Die Spieler und ihre Caddies haben sich wirklich auf den Geist
des Putts4Charity eingelassen und mit ihrer freundschaftlichen
Rivalität großartige Unterhaltung geboten", kommentierte Alexander
Hoffmann, Managing Director der Genworth Financial in Deutschland.
"Beindruckend war auch zu sehen, dass sie sich gegenseitig Ratschläge
gegeben haben, damit ja kein Ball danebenging. Das war gute
Partnerschaft und echte Teamarbeit."
Seitdem die Initiative Putts4Charity im Jahr 2007 gestartet wurde,
hatte sie einschließlich des Madrid Masters im Mai bereits eine halbe
Million Euro Spendengelder eingespielt. Dieser Betrag wurde jetzt in
München erneut aufgestockt.
Hinweis für Redaktionen
Putts4Charity ist eine Initiative, die die Besucher während der
verschiedenen Stationen der European Tour herausfordert, auf speziell
aufgebauten Greens einen One Putt zu versuchen. Für jeden
erfolgreichen Versuch, den Golfball mit einem Schlag einzulochen, hat
die Genworth Financial bei der BMW International Open einen Euro
gespendet. Für jeden One Putt eines Professionals gab es zwei Euro,
was den Gesamterfolg deutlich vergrößert.
Entwickelt wurde diese zugkräftige Idee von Genworth gemeinsam mit
der Tour Players Foundation, der Wohltätigkeitsorganisation der
European Tour. Die diesjährige Saison für Putts4Charity wurde beim
BMW PGA Championship im Mai gestartet. Das Ziel ist, in diesem Jahr
zugunsten der SOS-Kinderdörfer mehr als 150.000 Euro einzuspielen.
Genworth ist auch offizieller Sponsor des European Tour
Statistik-Programms, das die Tour-Mitglieder mit unschätzbaren
Analysen ihrer jeweiligen Leistungen versieht. Jeder Schlag jedes
Spielers wird über die Saison hinweg erfasst, und die Resultate
werden in neuen Kategorien ausgewertet, z.B. Schlagzahl im
Durchschnitt, Schlaggenauigkeit, Schlagdistanz, One Putts pro Runde.
Genworth wird auch die folgenden Turniere des Europäischen Tour
Kalenders 2010 sponsern :
- Alstom Open de France (1. - 4. Juli)
- Nordea Scandanavian Masters (22. - 25. Juli)
- 3 Irish Open, Killarney, Co Kerry - 29. Juli - 1. August
(ProAM 28. Juli)
- Portugal Masters (15. - 18. Oktober)
Weitere Einzelheiten über die Partnerschaft von Genworth mit der
European Tour finden Sie unter www.genworth.co.uk/golf
Ãœber Genworth Financial
Genworth Financial zählt zu den führenden (Fortune 500) weltweit
tätigen Finanzdienstleistern. 15 Millionen Kunden in 25 Ländern
vertrauen auf die Unterstützung von Genworth bei der Planung ihrer
Vermögensanlage, Versicherung, Altersvorsorge und der Absicherung
ihres Lebensstandards. In Europa arbeitet Genworth mit Banken,
Brokern, Beratern und anderen Finanzdienstleistern zusammen, und
bietet innovative Hypothekenversicherungen,
Zahlungsausfallversicherungen und andere für den lokalen Markt
konzipierte Produkte an.
In Deutschland gehört Genworth Financial zu den Spezialanbietern
für Lifestyle Protection-Produkte und Hypothekenversicherungen.
Lifestyle Protection-Produkte ermöglichen es Verbrauchern, ihren
Zahlungsverpflichtungen aus Konsumentenkrediten oder
Kreditkartenabrechungen auch im Fall von Krankheit, Arbeitslosigkeit
oder Unfall nachzukommen. Außerdem bietet Genworth
Versicherungsprodukte, bei denen die Absicherung nicht an Darlehen
gebunden ist, wie Einkommensabsicherung, Preisschutz, Unfall- und
GAP-Versicherungen. Die Hypothekenversicherung schützt Kreditgeber
und Investoren in Fällen, in denen der Darlehensnehmer die Hypothek
nicht bedienen kann und der Verkauf der Immobilie nicht ausreicht,
die noch ausstehenden Schulden zu tilgen. Mit diesen Versicherungen
können Darlehensnehmer früher und in vielen Fällen günstiger
Hausbesitzer werden - und das bei geringerem Eigenkapital. Weitere
Informationen unter: www.genworth.de
Kontakt:
Claudia Conrad-Kreml, +49 1522 1962 770
Claudia.Conrad-Kreml(at) Interel.de
Guy Genney, +44 208 380 3786;
guy.genney(at) genworth.com
Martin Ring, + 44 208 380 2112;
martin.ring(at)Genworth.com