(firmenpresse) - Walldorf, 2. August 2006 - Die Schweizer SAP-Anwender haben unter dem Dach der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) die Arbeitsgruppe CCC/Service und Support gegründet. Die DSAG will ihren Schweizer Mitgliedern damit eine eigene Diskussionsplattform bieten. Die Arbeitsgruppe fungiert als regionales Gremium und ist angebunden an den gleichnamigen Arbeitskreis der DSAG.
Nach der Gründung zahlreicher österreichischer Arbeitsgruppen werden mit der Arbeitsgruppe CCC/Service und Support auch die Schweizer Anwender verstärkt in die DSAG eingebunden. Sprecher des Gremiums ist Klaus-Dieter Löffler, Leiter SAP Competence Center bei der RTC Real-Time Center AG, Bern. Zu den thematischen Schwerpunkten der Arbeitsgruppe werden vor allem landesspezifische Anforderungen in Customer Competence Centern (CCC) sowie Themen zum SAP Solution Manager zählen.
Nach der im letzten Jahr gegründeten Arbeitsgruppe Utilities Schweiz ist dies die zweite Schweizer Arbeitsgruppe. "Mit der Gründung der Arbeitsgruppe CCC/Service und Support Schweiz sind wir unserem Ziel, dem landesübergreifenden Austausch unter SAP-Anwendern im deutschsprachigen Raum, einen weiteren Schritt näher gekommen", so Paul Borschberg, Vorstandsmitglied der DSAG sowie Mitglied der Direktion und Leiter Rechnungswesen der Zürcher Kantonalbank.
Ãœber die DSAG
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V., Walldorf, versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 1.800 Mitgliedsunternehmen und hat sich als weltweit grösste Anwendergruppe im SAP-Umfeld etabliert.
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