Die PRIMUS DELPHI GROUP, IT Spezialist für die Business Softwarelösungen von Oracle, hat sein GDPdU-Add On zum Oracle Financials Modul um neue Features erweitert.
(firmenpresse) - Seit der Änderung der Abgabenordnung zum 1. Januar 2002 haben die Finanzverwaltungen im Rahmen von Betriebsprüfungen weitgehende Zugriffsrechte auf die DV Systeme von Unternehmen, geregelt durch die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU).
Die PDG hat im Jahr 2009 ein Add-On entwickelt, mit dem die erforderlichen Daten aus der E-Business Suite extrahiert, in das Format der Prüfer konvertiert und an deren Prüfsoftware IDEA übergeben werden. Mit der neuen Version 1.5.3 wurde die praxiserprobte GDPdU Lösung nun um zusätzliche Features erweitert:
Neben einer Performanceverbesserung werden bei Bedarf weitergehende Informationen aus dem Bereich der Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammdaten, sowie der Anlagenbuchhaltung zur Verfügung gestellt. Auch ein Nachweis über ausgehende Zahlungen mit Bankinformationen ist neu enthalten, und kann wahlweise mitgeliefert werden.
Das GDPdU Add-On der PDG ist ein „Komplettpaket“ aus fachlicher Beratung und Schulung. Die Lösung ist vollständig in die E-Business Suite integriert und beinhaltet eine fertige Schnittstelle zu IDEA .
PRIMUS DELPHI GROUP GmbH
Birkerfeld 15
83627 Warngau
Tel.: 08024/ 90269-0
Fax: 08024/ 90269-25
Pressekontakt: Birgit Hannover
email: b.hannover(at)primus-delphi-group.com