(firmenpresse) - Der Roll-Out eines vom Verband des Deutschen Einzelhandels (HDE) ausgezeichneten Geschäftsmodells bietet dem krisengeschüttelten Einzelhandel neue Chancen. Die printeria GmbH hat ein modulares Shop-in-Shop-System zur Erstellung individueller Fotogeschenke entwickelt. Dank einer breiten Produktpalette kann sich der Händler von Drogeriemärkten und Discountern deutlich abgrenzen.
Bei der Auszeichnung für innovative Ladenkonzepte kam der printeria Store auf Platz 2 nach O2. Dies ist vor allem dem Innovationsgrad und der Zusammensetzung des Sortiments zuzuschreiben. Mit dem deutschlandweit grössten Fotobuch- und Funartikel-Sortiment hat printeria eine Alleinstellung auf dem Markt der Fotogeschenke.
Breite Produktpalette
Vom Kalender über das Fotobuch, von der Umhängetasche bis zum Wandbild - für den Druck seiner Digitalfotos kann der Kunden zwischen zahlreichen Materialien, Geschenkideen und Gestaltungsmöglichkeiten wählen. Über ein Shop-in-Shop-Modul kann der Fachhändler diesen Fotobuch- und Geschenke-Service direkt in seinem Geschäft anbieten. Bemusterungs-Module zeigen exemplarisch die Möglichkeiten der ausgereiften Gestaltungssoftware, an Terminalmodulen kann der Verbraucher sofort selbst aktiv werden.
Steigender Trend zur Digitalfotografie
Dieses Geschäftsmodell trägt dem steigenden Trend zur Digitalkamera Rechnung. Der Handel kann von dieser Entwicklung profitieren, indem der Point-of-Sale mit einem innovativen Konzept für die erfolgreiche Kundenbindung genutzt wird.
Das Shop-in-Shop-System ist gemeinsam von printeria und dem Vertriebsprofi Helmut Machemer entwickelt worden. Machemer ist international bekannt als Spezialist für Umsatzsteigerung am Point-of-Sale. Er sieht im printeria-Konzept für den Einzelhandel den sicheren Weg zu mehr Kundenfrequenz, Umsatz und Rendite.
Qualität und Erfahrung entscheiden
Als 100% Tochter der infowerk ag produziert printeria bei einem der grössten Digitaldruckunternehmen in Europa. Bereits seit vier Jahren ist printeria im Endverbraucher-Markt tätig und hat hier durch Pionierarbeit viele Erfahrungen gesammelt, von denen nun der Handel profitieren kann.
(2.150 Anschläge)
Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Gisela Kohrmann
printeria GmbH & Co. KG
Steinstr. 21, 90419 Nuernberg
Telefon: +49-(0)911-3 77 66-11
Telefax: +49-(0)911-3 77 66-12
mailto:Gisela.Kohrmann(at)printeria.de
www.printeria.de
www.fotokalender.de