PresseKat - American Express verleiht Auszeichnung "Service-Oase Deutschland" an die gastfreundlichste

American Express verleiht Auszeichnung "Service-Oase Deutschland" an die gastfreundlichsten Restaurants

ID: 220702

(ots) - Bereits zum dritten Mal haben
Deutschlands Restaurantgäste die Service-Oasen der Bundesrepublik
gewählt. Die Service-Oasen mit Goldmedaille sind das Rive in Hamburg,
das Haus Stemberg in Velbert sowie das Tantris in München. Die
Auszeichnungen wurden den Serviceteams Ende Juni jeweils in den
Restaurants vor Ort überreicht.

Exzellenter Service ist in der Gastronomie mindestens so wichtig
wie leckere Speisen und ein ansprechendes Ambiente. Daher hat
American Express erneut bundesweit zur Wahl der Service-Oasen
aufgerufen. Deutschlands Restaurantgäste konnten im Internet für die
besten Gastgeber 2010/2011 stimmen. Der Wettbewerb wurde von American
Express ins Leben gerufen und nun zum dritten Mal ausgetragen. Ãœber
1.000 prämierte Restaurants, bei denen Gäste mit der American Express
Karte bezahlen können, werden im neuen Restaurantführer
"Service-Oasen Deutschland 2010/2011" aufgeführt. Im Gegensatz zu
herkömmlichen Führern legt dieser den Schwerpunkt auf die
Servicequalität. Damit ist er ein idealer Wegweiser für
Feinschmecker, die Wert auf herausragenden Service legen. Sie können
diesen ab Juli 2010 auf der Website www.service-oase-deutschland.de
bestellen.

"Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr viele Menschen die Chance
genutzt haben, für ihre persönlichen Service-Oasen zu stimmen. Die
Beteiligung ist im Vergleich zu den Vorjahren nochmals deutlich
gestiegen", so Carola Paschola, Vice President bei American Express.
"Dies zeigt: Vielen Restaurants gelingt es, ihre Gäste mit
exzellentem Service zu begeistern. Dieses Engagement belohnen sie
gerne mit ihrer Stimme bei der Wahl zur Service-Oase."

Um Chancengleichheit zu gewährleisten, wird die Service-Oase in
drei Kategorien gekürt. Dabei ist die durchschnittliche Preisklasse
der Hauptspeisen entscheidend: Kategorie 1 umfasst Restaurants mit




Hauptspeisen für vorwiegend bis 20 Euro. In Restaurants der Kategorie
2 kostet der Hauptgang meist bis 30 Euro, in Kategorie 3 mehr als 30
Euro. Je Kategorie erhalten die Gastronomiebetriebe mit den meisten
Stimmen die Auszeichnung als "Service-Oase Deutschland 2010/2011" in
Gold.

Die Gewinner der "Service-Oase Deutschland 2010/2011" in Gold

Bistro-Restaurant Rive, Hamburg (Kategorie 1) Vom Rive genießt man
einen Bilderbuchblick auf die Elbe und den Hamburger Hafen. Die
vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe gepaart mit frischen Fischgerichten
von Fritz Pichler, früherem Chefkoch des Kreuzfahrtschiffs MS Europa,
machen das maritime Erlebnis perfekt. Top-Service wird im Rive
großgeschrieben und von jedem Mitarbeiter gelebt. Mit großem Erfolg:
Die Gäste wählten das Rive zur Service-Oase in der ersten Kategorie.
Rive, Van-der-Smissen-Straße 1, 22767 Hamburg Telefon: 040 / 380 59
19, www.rive.de

Haus Stemberg, Velbert (Kategorie 2) Das Haus Stemberg im
Bergischen Land gibt es bereits seit mehr als 140 Jahren. Schon lange
zählt es zu den Top-Adressen der Region. Der Gast hat die Wahl
zwischen moder-ner und traditionsbewusster Küche. Das in vierter und
fünfter Generation geführte Familienunternehmen überzeugt seine Gäste
mit zuvorkommendem Service auf höchstem Niveau. Für besten
Service-Nachwuchs sorgen jährlich etwa vier Auszu-bildende, viele
arbeiten nach der Ausbildung in den besten Häusern der Republik. Das
Team ist darauf geschult, den Gästen die Wünsche von den Augen
abzulesen - damit verdiente sich das Haus Stemberg die Auszeichnung
als Service-Oase der Kategorie zwei. Haus Stemberg, Kuhlendahler
Straße 295, 42553 Velbert Telefon: 02053 / 56 49,
www.haus-stemberg.de

Tantris, München (Kategorie 3) In vielerlei Hinsicht etwas
Besonderes ist das Tantris in der bayerischen Landeshaupt¬stadt. Seit
Jahren zählt es zu den ersten Adressen Münchens und ist für
Branchenkenner das "Maß der Dinge". Mit seinen avantgardistischen
Wurzeln und den Einflüssen Frankreichs und Österreichs hat das
Tantris die Esskultur geprägt und setzt auch in puncto Service
höchste Maßstäbe. Mehr als 20 erfahrene Servicespezialisten machen
den Besuch im Tantris zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nicht
verwunderlich also, dass die Gäste das Tantris zur Service-Oase in
der dritten Kategorie wählten. Restaurant Tantris, Johann-Fichte-Str.
7, 80805 München Telefon: 089 / 361 959-0, www.tantris.de

Ãœber American Express

American Express - 1850 gegründet und seit 1898 auch in
Deutschland vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von
Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 58.000 Mitarbeiter kümmern
sich in über 200 Ländern um die 88 Millionen Kartenkunden und viele
Millionen Geschäftsreisende.

Bildmaterial auf Anfrage



Pressekontakt:
fischerAppelt, ziegler
Dr. Matthias Larisch
Tel: +49 69 / 427 26 16 - 846
Fax: +49 69 / 427 26 16 - 822
E-Mail: amex(at)fischerappeltziegler.de


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Datum: 01.07.2010 - 14:55 Uhr
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