(firmenpresse) - Auvito ist neuer Vertriebskanal für Händler
Leipzig. Seit August gibt es ein neues Internet-Auktionshaus: Auvito.de. Händler und Powerseller können ihre Produkte provisionsfrei über das neue Auktionsportal verkaufen, ohne Einstell- und Verkaufsgebühren. Das Projekt ist zunächst ausschliesslich werbefinanziert. Die Verkäufer müssen also von ihrem Umsatz nichts abtreten. Das Team von AUVITO übernimmt das Online-Marketing.
"Verkäufer können sich das Portal anschauen, sich als Benutzer registrieren und ihre Produkte in Ruhe einstellen." erklärt Portalmanager Stefan Rick von der Leipziger Unister GmbH, die bereits Webseiten wie www.preisvergleich.de und www.aidu.de betreibt. "Ab September startet dann eine umfassende Informationskampagne für Verbraucher." Fast jeder Käufer benutzt Suchmaschinen, um im Internet seine Produkte zu finden. Auf den Suchmaschinen Google, Yahoo sowie Preisvergleich.de sind deshalb Stichwort-Verlinkungen eingerichtet, welche die Verbraucher von dort direkt zu den jeweiligen Auvito-Auktionen weiterleiten. Allein preisvergleich.de ist in Sachen Produktsuche die meistgenutzte Internetadresse im deutschsprachigen Raum und garantiert somit hohe Besucherzahlen auf die Auktionen. Das ausgeklügelte Online-Marketing wird zudem von intensiver Öffentlichkeitsarbeit flankiert.
Die Bedienung des Internet-Auktionshauses ist absolut komfortabel. Die Produkte können über die Afterbuy-Schnittstelle eingestellt werden (www.afterbuy.de). Verkäufer übernehmen so ihre bei eBay angelegten Artikel problemlos in das Auvito-Portal. Für Excel- Artikellisten steht der CSV-Import zur Verfügung. Klare Strukturen und Zusatzfunktionen erleichtern den Verkauf: z.B. konfigurierbare Versandvorlagen, kategorieabhängige Artikelfilter, benutzerdefinierte Seitenlayouts oder ein professioneller HTML-Editor zur Auktionsgestaltung.
Grossen Wert legt Auvito auf die Sicherheit, etwa durch einen in das Portal integrierten kostenlosen Treuhandservice. Zum Sicherheitskonzept gehören ausserdem SSL-Verschlüsselungen bei der Übertragung sensibler Daten. Schutzmechanismen wehren Passwortattacken ab. Geprüfte Mitglieder für vertrauensvolles Handeln werden hervorgehoben. Wer Fragen, Anregungen oder Probleme hat, dem helfen kompetente Mitarbeiter des Auvito-Supports.
Fazit: Das Auktionshaus AUVITO ist für gewerbliche Händler, Gelegenheitsverkäufer und Einsteiger in den E-Commerce gleichermassen interessant. Wer Auktionen komplett kostenfrei einstellen und keine Verkaufsprovision zahlen will, sollte sich einmal umsehen bei AUVITO.de. Das Team der Plattform übernimmt das Marketing im Web.
Firmeninformation Unister GmbH:
Unister betreibt namhafte Internetportale in den Bereichen Reisen, Shopping und Communities. Zum Portfolio gehören Websites wie www.preisvergleich.de / www.aidu.de / www.geld.de. Gegründet von Studenten der Universität Leipzig, ging im Jahr 2002 www.unister.de als erstes Portal online. Das junge Team konzentriert sich seitdem auf Internetvertrieb, Reisegeschäft, Vermittlung von Finanzprodukten und Internetvermarktung. Laut Nielsen Netratings ist www.preisvergleich.de die reichweitenstärkste deutsche Preisvergleichssuchmaschine - dessen internationales Pendant www.best-price.com expandiert derzeit in den USA, United Kingdom, Australien und Frankreich.
Pressekontakt:
Anja Kazda,
Public Relations
Unister GmbH
Barfussgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
anja.kazda(at)unister-gmbh.de