(ots) - Zentraler Fokus des ersten
"International Customer Meeting" von Jcom1 lag auf der praktischen
Umsetzung der neuen, subjektorientierten BPM-Methodik (S-BPM)
Höhepunkte der Veranstaltung waren die Vorträge von Prof. Lutz
Heuser, Leiter SAP Research, von Analyst Dr. Wolfgang Martin sowie
von Internetvisionär Tim Cole
S-BPM ist bereits bei namhaften Unternehmen wie Audi, Fiducia IT,
FI-TS, Hitachi Joho und NEC im Einsatz
Subjektorientiertes Business Process Management (S-BPM), die neue
Generation der BPM-Technologie, liegt voll im Trend. Dies ist das
Ergebnis des ersten "International Customer Meeting" von
Softwarehersteller Jcom1. Im Rahmen einer mehrtägigen Veranstaltung
trafen sich IT-Experten aus dem In- und Ausland vom 24. bis 26. Juni
2010 unter anderem im bayerischen Pfaffenhofen, dem neuen Hauptsitz
von Jcom1. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Vorträge von Prof.
Lutz Heuser, Leiter SAP Research, von Analyst Dr. Wolfgang Martin
sowie von Internetvisionär und Publizist Tim Cole. Während Prof.
Heuser über "Next Generation BPM(at)SAP" referierte, gab Analyst Dr.
Martin einen Überblick über die Zusammenhänge von SOA, BPM, SaaS und
Cloud Computing. Tim Cole wagte zudem einen Blick in die Zukunft. Bis
zum Jahre 2020 werden sich die Unternehmen entscheidend verändern
müssen: "Das Internet war erst der Anfang."* Der zentrale Fokus der
Veranstaltung lag auf der praktischen Umsetzung der
subjektorientierten BPM-Methodik (S-BPM). In mehreren Präsentationen
wurde verdeutlicht, wie S-BPM bereits bei namhaften Unternehmen wie
beispielsweise Audi, Fiducia IT, FI-TS, Hitachi Joho und NEC im
Einsatz ist. Laut Veranstalter Jcom1 fand das erste International
Customer Meeting sehr großen Anklang bei Kunden und Partnern, so dass
das Event voraussichtlich nun regelmäßig einmal im Jahr durchgeführt
wird.
Nach Darstellung von Jcom1-CEO Herbert Kindermann handelt es sich
bei S-BPM um einen Paradigmenwechsel im Geschäftsprozess-Management:
"So einfach war es noch nie, Business-Applikationen zu erstellen und
miteinander zu verbinden. In unserer Plattform entstehen mithilfe von
S-BPM transparente und sichere Prozesse, die von einem dynamischen
Kommunikationsfluss leben. Dadurch profitieren Unternehmen von
erheblichen Zeit- und Qualitätsvorteilen bei reduzierten Kosten."
Dementsprechend fällt auch das Fazit der Jcom1-Konferenz aus:
Unternehmen sind durch S-BPM erheblich agiler und können ihre
Unternehmensstrategie auch tatsächlich umsetzen und leben.
* Basierend auf dem Buch von Tim Cole "Unternehmen 2020. Das
Internet war erst der Anfang"
Der Gründer der Jcom1 AG (www.Jcom1.com), Dr. Albert Fleischmann,
hat zusammen mit mehreren Forschungseinrichtungen eine weltweit
einzigartige Methode für die Optimierung des
Geschäftsprozessmanagements entwickelt. Das "subjektorientierte
Business Process Management" (S-BPM) stellt den Kommunikationsfluss
der Mitarbeiter in den Mittelpunkt statt wie beim herkömmlichen BPM
einen zentralen Kontrollfluss starr vorzugeben. Zudem ist S BPM
unabhängigen Untersuchungen zufolge die einzige durchgängige Lösung
von der Modellierung bis zur Ausführung der Geschäftsprozesse.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Jcom1 AG, Münchner Straße 29 - Hettenshausen,
85276 Pfaffenhofen, Tel.: 08441 / 278 10-0, Fax: 08441 / 278 10-999,
E-Mail: info(at)Jcom1.com, Internet: www.Jcom1.com
Pressereferentin: Alexandra Gerrard, E-Mail:
alexandra.gerrard(at)Jcom1.com
PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel.: 0611-97 31 50, E-Mail:
team(at)euromarcom.de