(firmenpresse) - Baubiologe Alexander Nastasi hält einen Vortrag über gesundes Wohnen und Schlafen
Alexander Nastasi, selbstständiger Baubiologe und Rutengänger
Die Zunahme von Allergien, ungewollter Kinderlosigkeit und Schlafstörungen spricht eine deutliche Sprache. Wir müssen zurück finden zur Natur, was aber nicht bedeutet, dass wir auf Handy, Computer usw. verzichten müssen.
"Nachgewiesener Geldrolleneffekt nach einem 30 Sekunden Telefonat", das sind die Worte die er zur Handytelefonie hat. Nastasi kommt in viele Wohnungen, doch meistens sind es gar nicht die kleinen Plagegeister, die Probleme wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Allergien bis hin zu schweren chronischen Krankheiten auslösen oder fördern. "Ich untersuche 10 verschiedene Felder, die an Ihrem Schlafplatz vorkommen können. Selbstverständlich berate ich Sie dann auch, wie Sie die Felder in Ordnung bringen können. Oft sind es ganz einfache Dinge."
Rute und Hochfrequenzmessgerät, Kompass-Schiene und EMV-Meter - wenn Alexander Nastasi seinem Beruf nachgeht, dann wechselt er wie selbstverständlich sein Handwerkszeug. "Jede Strahlungsart hat ihre eigenen Messmethoden", erklärt er den Spagat, der mitunter Jahrtausende überbrückt. Denn während sich die Menschheit weltweit bereits in vorchristlicher Zeit mit radiästhetischen Phänomenen beschäftigte, so ist das Thema ‚Elektrosmog’ noch vergleichsweise jung, dafür derzeit aber aktuell in aller Munde.
Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen, seelische Probleme, Allergien, Gelenkschmerzen bis hin zu schwersten chronischen Erkrankungen - die Liste der Beschwerden, die durch eine Strahlenbelastung auftreten können, ist lang. Alexander Nastasi hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Belastung im alltäglichen Umfeld der Menschen, die bei ihm Rat und Hilfe suchen, zu mindern. An oberster Stelle steht für ihn ein gesunder Schlafplatz, schliesslich verbringe der Mensch an keinem Ort eine längere Zeit als im eigenen Bett. "Ein gesunder Schlaf ist die Grundvoraussetzung für die Gesundheit. Im Schlaf führt der Körper ein umfangreiches Regenerationsprogramm durch, bei dem bereits kleinste Störungen verheerende Wirkung haben können."
Seit einger Zeit sieht der Gesetzgeber vor, bei jedem Vortrag den Satz einzufügen "Wissenschaftlich ist kein Zusammenhang zwischen Erdstrahlen, Elektrosmog und möglichen Erkrankungen bewiesen."
Natürlich kommt Nastasi seiner Verpflichtung nach, das zu erwähnen und er wird nicht müde, darauf hinzuweisen, dass vor 10 Jahren auch Rauchen noch als schick und ungefährlich gegolten hat.
Doch Alexander Nastasi ist nicht nur im Rahmen von Hausuntersuchungen tätig. Wann immer es seine Zeit erlaubt, steht er als Referent im Rahmen von Vorträgen zur Verfügung. "Die Hausuntersuchungen sind mein Beruf - die Vorträge sind meine Berufung. Ich möchte mit den Vorträgen, die ich zum Selbstkostenpreis anbiete, ein Bewusstsein für eine Thematik schaffen, die heute leider durch ein Klima von Gleichgültigkeit und Verharmlosung auf der einen und Panikmache auf der anderen Seite geprägt ist."
Sein neuestes Projekt ist ein Baubiologen Portal, welches Sie im Internet unter www.baubiologen-service.de finden. Es ist sehr wichtig, diesen Beruf und die Menschen zusammen zu bringen. Jeder dritte Deutsche schläft schlecht. Baubiologen helfen, dass sich das ändert, doch leider sind viele Baubiologen auch internetscheu. Also habe ich das bundesweite Vermittlungsportal ins Leben gerufen - hier können sich Baubiologen und Rutengänger sogar kostenlos eintragen.
Sein nächster Vortrag findet bereits am Freitag, 08.09.2006, in Heidelberg statt. Im Prana Zentrum, Bergheimerstr. 125 Hinterhaus, referiert er ab 20.00 Uhr zum Thema "Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog als Gesundheitsrisiko". Der Kostenbeitrag zum Vortragsabend beträgt 5 Euro.
Weitere Informationen und Vortragstermine sind im Internet unter www.Baubiologe-nastasi.de abrufbar. Wer den persönlichen Kontakt zu Alexander Nastasi sucht, erreicht ihn unter Tel.: 0 62 24 / 92 42 56.