(firmenpresse) - Florstadt, 16. August 2006. Der Markt für Flash-Speicherkarten wächst weiter - und mit ihm der Bedarf an begleitenden Dienstleistungen. Für Inhalte-Anbieter wie die Games-Industrie werden die kleinen Datenspeicher immer interessanter, um Inhalte zum Kunden zu transportieren. Vor diesem Hintergrund bietet COS Memory (www.cos-memory.de) verstärkt sein Engagement im Dienstleistungsbereich an. COS Memory ist einer der führenden Distributoren für Speichermodule, Flash-Karten und Zubehör in Europa. Experten des Unternehmens stehen im Business Bereich der Games Convention in Leipzig vom 23. bis zum 26. August für nähere Informationen zur Verfügung.
Spielekonsolen und Multimedia-Handys, MP3-Player, Digitalkameras und Navigationsgeräte - die digitalen Accessoires des modernen Menschen haben den Massenmarkt erobert, und ein Ende ihres Siegeszuges ist nicht abzusehen. Mit ihrer zunehmenden Verbreitung, wachsenden Datenmengen und schnelleren Innovationszyklen gewinnen auch Flash-Speicherkarten an Bedeutung für den Consumermarkt. Schliesslich wollen die Daten, die diese Geräte verarbeiten oder erzeugen, auf kleinstem Raum gespeichert, transportiert und verwaltet werden.
Klar, dass damit auch der Bedarf an rascher und zuverlässiger Duplizierung von Software und Daten sowie der individuellen Gestaltung der damit bespielten Speicherprodukte wächst. Genau dies ist der Bereich, in dem COS Memory verstärkt seine Dienstleistungen anbietet. Bernd Dzeja, Marketing Director bei COS Memory: "Gerade für die Games-Industrie, aber auch für andere Inhalte-Anbieter werden Flash-Speicher immer interessanter, wenn nicht gar zum bald unverzichtbaren Medium. Denn damit lassen sich nicht nur Inhalte einfach und kostengünstig zum Kunden transportieren. Sie bieten auch eine Reihe weiterer Pluspunkte."
●Flash-Speicher sind in verschiedenen Formaten, also für praktisch jedes Endgerät und jede Anwendung verfügbar.
●Selbst bei kleinen Stückzahlen sind Duplikationen zu vernünftigen Kosten möglich.
●Flash-Speicher sind wieder verwendbar, bieten dem Kunden also einen zusätzlichen Mehrwert über die damit gelieferte Software hinaus.
●Die zunehmende Miniaturisierung der Zielgeräte setzt dem Einsatz von CD-Laufwerken Grenzen. Für den Datentransfer gewinnt damit der Steckplatz für Flash-Karten oder der USB-Anschluss an Bedeutung.
"Für die Duplikation von Inhalten auf Speicher ist COS Memory der ideale Partner", so Bernd Dzeja, "weil wir in unserer Doppelrolle als Hersteller von Flash-Speichern und als Distributor für chipbasierte Speicher über das notwendige Knowhow und über die erforderliche Marktkenntnis verfügen. Darüber hinaus hat COS Memory mehrjährige Erfahrung mit der Duplikation von Inhalten auf Flash-Speichermedien und ist auf diesem Gebiet Marktführer in Deutschland."
So nutzt ein Grossteil der Hersteller von portablen Navigationsgeräten seit langem die Kompetenz von COS Memory als Partner für das Sourcing, die Duplikation sowie das Labeling und das Fulfillment in Sachen Flash-Speicher. In der Regel liefert COS Memory das "Rohmaterial" - unbespielte, auf Anwendung und Endgeräte zugeschnittene Flash-Speicherkarten - zu garantiert marktgerechten Preisen. Im zweiten Schritt werden diese Karten nach den Vorgaben des Kunden mit Software und Daten bestückt. Natürlich versieht COS Daten und Programme auf Wunsch mit einem Kopierschutz.
Für das CI-gerechte Erscheinungsbild sorgt der "Private Labeling" Service. Dabei erstellt COS Memory das Produkt-Label nach den Vorgaben des Kunden, produziert gegebenenfalls eine Anleitung für den Nutzer oder sonstige Beigaben und bringt die Labels auf die Flash-Karten auf. Der Fulfillment-Service konfektioniert Karten, Software-CD, Bedienerhandbuch und Sonstiges versandfertig und verschickt die fertig bestückten und individualisierten Produkte an den/die vom Auftraggeber definierten Empfänger.
Bernd Dzeja: "Das Geschäft im Games-Markt lebt von stets neuem, aktuellem Datenmaterial. Und natürlich haben die Anbieter ein hohes Interesse daran, dass die Speichermedien, auf denen ihre Daten zum Kunden kommen, hochwertig sind und ihrem Erscheinungsbild entsprechen. All das und die Beschaffung des Rohmaterials leistet COS aus einer Hand und erlaubt dem Anbieter so, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren."
Kompetente Mitarbeiter von COS Memory stehen im Business Bereich der Games Convention vom 23. bis zum 26. August jederzeit für weitere Informationen zur Verfügung.
Über COS Memory (www.cos-memory.de):
Die COS Memory AG mit Sitz im hessischen Florstadt ist ein Tochterunternehmen der COS Computer Systems AG, Baden, Schweiz. COS Memory ist einer der führenden Distributoren für Speichermodule, Flash-Karten und Zubehör in Europa. Das Unternehmen vertreibt die Produkte fast aller namhaften Hersteller wie Corsair, Kingston, Apacer und Samsung - nicht zu vergessen die Eigenmarke Extrememory. Vorstand und Chief Executive Officer (CEO) ist Diplom-Betriebswirt Ralf Schäfer.
Wesentliches Alleinstellungsmerkmal von COS Memory ist ein sehr breites Produktportfolio und eine grosse Sortimentstiefe. Damit positioniert sich das Unternehmen erfolgreich als "One-Stop-Shopping"-Anbieter im Markt für chip-basierte Speicher. Im Jahr 2005 erwirtschaftete COS Memory mit 51 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 118 Millionen Euro.
Presse-Kontakt:
Bernd Dzeja
Marketing Director
COS Memory AG
In der Grobach 18
D-61197 Florstadt
Tel.: (49) 6041-968-251
Mail: bernd.dzeja(at)cos-memory.de
Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Tel.: (49) 7127-9787-10
Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de