(ots) - m, July 6, 2010 (ots/PRNewswire) - Die Tommy Hilfiger Group, die
sich im vollständigen Besitz der Phillips-Van Heusen Corporation
[NYSE: PVH] befindet, gab heute bekannt, dass die Eröffnung ihres
grössten Ankergeschäftes im Herbst 2010 in Frankreich stattfinden
wird. Der beeindruckende Geschäftsraum befindet sich in der 65 Avenue
des Champs Élysées in Paris, einer der berühmtesten Einkaufsstrassen
Europas, und wird sich mit seinen 835 m2 in eine exklusive Mischung
gehobener Einzelhändler einreihen.
"Das Geschäft an der Champs Élysées wird als ein wahres
Aushängeschild für unsere Marke in Frankreich dienen und unsere
starke Einzelhandelspräsenz in Europa noch stärker verankern", meinte
Fred Gehring, CEO der Tommy Hilfiger Group. "Die Champs Élysées ist
eine der berühmtesten Prachtstrassen der Welt und weist einen
wahrhaft internationalen Kundenstamm auf. Das Geschäft ist ein
wichtiger Meilenstein in unseren kontinuierlichen Bemühungen,
weltweit Ankergeschäfte in allen Grossstädten zu errichten und
spiegelt zudem unseren festen Glauben an das zukünftige
Wachstumspotenzial in Frankreich wider."
"Ich freue mich sehr, mithilfe unseres neuen Ankergeschäftes an
der Champs Élysées das ultimative Tommy Hilfiger Lifestyle-Erlebnis
nach Frankreich zu bringen", erklärte Tommy Hilfiger. "Dank seiner
Lage auf einer der bekanntesten Kultstrassen der Welt betrachten wir
es als europäische Schwester unserer Filiale in der Fifth Avenue. Die
Champs Élysées repräsentiert den Übergang von Aspiration und
Erreichbarkeit, der sich im Mittelpunkt unserer Marke befindet.
Dieses Flaggschiff wird die perfekte europäische Heimat bieten, um
unsere klassisch amerikanische Lässigkeit einem weltweiten Publikum
vorzustellen."
Das beeindruckende Geschäft in der Champs Élysées wird unter
Einbeziehung eines einzigartigen Stylings, sowie Möbeln und visuellen
Elementen mit einem grossen Aufgebot an Farbe, Materialien, Humor und
Spass ausgestattet. Das Konzept macht der Tradition der Marke alle
Ehre, indem es eine vielseitige Mischung an antiken Möbeln und
Requisiten aus den USA sowie aus Frankreich miteinbezieht.
Zurzeit gibt es weltweit ca. 1000 Tommy Hilfiger Geschäfte, mit
eigenständigen Filialen u. a. in New York, London, Paris, Mailand,
Amsterdam, Berlin, Brüssel, Barcelona, Wien, Hongkong, Buenos Aires,
St. Tropez, Istanbul, Antwerpen, München, Athen, Madrid und Miami.
Ãœber die Tommy Hilfiger Group
Die Tommy Hilfiger Group ist mit ihrem erstklassigen
Markenportfolio für Lifestyle-Produkte, zu dem unter anderen Tommy
Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, eine der angesehensten
Unternehmensgruppen im Bereich Designermode. Schwerpunkt der
Geschäftstätigkeiten der Unternehmensgruppe ist der Entwurf und die
Vermarktung hochwertiger Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie
Jeans-Kollektionen. Dank verschiedener strategischer Lizenzabkommen
bietet die Unternehmensgruppe auch eine Reihe ergänzender
Lifestyle-Produkte wie Accessoires, Parfüms und
Einrichtungsgegenstände an. Die Produkte der Tommy Hilfiger Group
sind über ein ausgedehntes Netzwerk firmeneigener
Einzelhandelsgeschäfte sowie in führenden Fachgeschäften, Kaufhäusern
und über andere, sorgfältig kontrollierte Vertriebskanäle weltweit
erhältich.
Zusätzliche Informationen zur Tommy Hilfiger Group erhalten Sie
unter
http://www.tommy.com.
Ãœber die Phillips-Van Heusen Corporation
Die Phillips-Van Heusen Corporation ist eines der weltweit
grössten Bekleidungsunternehmen und weltweiter Eigentümer und
Vertreiber von Kultmarken wie Calvin Klein und Tommy Hilfiger. Der
Konzern ist der weltweit grösste Anbieter von Oberbekleidung, Schals,
Krawatten und verwandten Artikeln und vermarktet eine Reihe von
Produkten über seine eigenen Marken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy
Hilfiger, IZOD, ARROW, Bass und G.H. Bass & Co., sowie über seine
Lizenzmarken, zu denen u. a. Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York,
Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Trump,
JOE Joseph Abboud, DKNY und Timberland gehören. Besuchen Sie
http://www.pvh.com.
Anmerkungen an die Redaktion:
TOMMY HILFIGER GESCHÄFT
Paris, Frankreich
Standort: 65 Ave Des Champs Élysées
75008, Paris - Frankreich
Eröffnung: Herbst 2010
Ladenformat: Erdgeschoss: Herrenbekleidung,
massgeschneidert,
Erste Etage: Damenbekleidung,
Laufsteg
Fussbekleidung,
Accessoires, Kinderbekleidung
Untergeschoss: Hilfiger
Jeansbekleidung
Gesamte Nutzfläche: 835 m2
Gesamtfläche: 1.533 m2
Ladenkonzept: Anker
Innenarchitektur: Tommy Hilfiger Europa -
Einzelhandelsgeschäft
Projektierung/RPA
Visuelle Gestaltung/Merchandising: Tommy Hilfiger Europa - Retail
Visual Development
Beleuchtung: Zumtobel Lighting
Fixturing: Image Builders - Sportswear
Teamwork - Denim
Planung & Realisation: Performances LBA
Pressekontakt:
CONTACT: Für weitere Informationen: Abdel El Hamri, Director
ofCommunications - Europe, Tommy Hilfiger Europe B.V.,
Tel:+31(0)20-589-5701, abdel.elhamri(at)tommy.com; Marybeth Schmitt, SVP
ofCommunications - North America, Tommy Hilfiger USA, Tel:
+1-212-548-1952,mschmitt(at)tommy.com; Avery Baker, EVP of Global
Marketing & Communications,Tommy Hilfiger Europe B.V., Tel:
+31(0)-20-589-9889, avery.baker(at)tommy.com