„Für viele Berufe und Anlässe gibt es mittlerweile einen Aktions- oder Ehrentag, doch für die Hotellbetriebe und ihre Mitarbeiter gibt es einen solchen Tag nicht. Das werden wir ändern!“, so Thomas Nordmeier, Geschäftsführer der roomnight Gruppe.
(firmenpresse) - Über 3 % des deutschen Bruttoinlandsproduktes wird durch die Hotellerie generiert. In Schleswig-Holstein tragen Hotelbetriebe sogar mit über 8 % dazu bei. Die Hoteliers und ihre Mitarbeiter leisten damit einen erheblichen Beitrag für die deutsche Wirtschaft und damit für uns alle.
Der Tag des Hotels wird erstmalig am 28. September 2010 stattfinden. Ziel ist es, dass alle Medien deutschlandweit über die Leistungen der Hotellerie an diesem Tag berichten. Gast und Hotel sollen für einen Tag auf neue Art und Weise zusammenkommen. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit, um neue Geschäftsmodelle entstehen zu lassen.
In den kommenden Monaten sammelt die roomnight Gruppe Ideen und Vorschläge zum Tag des Hotels. Dabei richtet man sich sowohl an die Hotelbetriebe als auch an die Gäste. „Bei den Ideen ist es nicht zwingend erforderlich, dass sie sich deutschlandweit umsetzen lassen. Jede Region kann den Tag des Hotels ganz individuell gestalten. Hauptsache der Fokus ist für einen Tag bei den Hotels und beide Seiten, also Hotel und Gast, haben Spaß an der Sache“, sagt Monika Weglewski, Geschäftsführerin von roomnight.
Die besten Ideen werden auf den Hoteltagen 2010 (ehemaliges Herbsttreffen) im Congress Center Hamburg am 25. und 26. September vorgestellt und deren Umsetzung in die Wege geleitet. Dies ist außerdem eine gute Gelegenheit für die Kollegen aus der Hotellerie, diesen Aktionstag zu popularisieren.
Sagen auch Sie JA zum Tag des Hotels!
roomnight - Wir sprechen Hotel!
Â
Was bieten wir?Â
Verkauf, Zusatzgeschäft, Präsenz und Marketing.
Â
Was ist das Ziel?Â
Eine stabile Liquidität, gute Auslastung für unsere 348 Partnerbetriebe und zufriedene Gäste.
Â
Wie erreichen wir das?Â
Durch Mitarbeiter die aus der Hotellerie kommen, die die Branche und ihre Bedürfnisse kennen und heiß auf Anerkennung sind.Â
Â
Alles aus einer Hand
roomnight24.de - Verkaufsplattform zum Nulltarif
roomnight-easy.de - Garantierte Auslastungssteigerung in belegungsschwachen Zeiten
roomnight-media.de - Klares Profil und starke Präsenz im Internet
roomnight-akademie.de - Praxiserprobtes Wissen und umsetzbare MarketingstrategienÂ
Â
roomnight in Zahlen
Alle 7 Minuten verkaufen wir ein Hotelarrangement im Internet. 80.000 Kunden nutzen bereits unsere Hotelangebote. 14,5 Millionen potentielle Gäste stehen noch bereit. Durchschnittlich bekommt jedes roomnight-Partnerhotel p.a. 70.000 Euro überwiesen und steigert seine Belegung um 14,5 %.
Â
roomnight - Ideen, Gäste, Stabilität!
roomnight easy GmbH
Immbarg 43
24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: 04193 980 970
Fax: 04193 980 9790
eMail: info.easy(at)roomnight.de
roomnight easy GmbH
Immbarg 43
24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: 04193 980 970
Fax: 04193 980 9790
eMail: info.easy(at)roomnight.de