Langweilig wird dieser Modeherbst für Damen bestimmt nicht. Dafür sorgen kräftige Farbtöne wie Lila, Pink, Ozeangrün und leuchtendes Blau. Der Textildiscounter NKD setzt damit auf Leuchtkraft, die der Herbsttristesse keine Chance lässt.
(firmenpresse) - Die neuen Töne stehen für eine selbstbewusste Mode. Lila und Schwarz, Blau und Grün oder Pink und Türkis bringen Farbe in den Alltag. Dazwischen leuchtet immer wieder Weiß oder Silber hervor. Um die Farben zu kombinieren, können Modebewusste auf verschiedene Möglichkeiten zurückgreifen. Entweder sie entscheiden sich für die edle Kombiversion und tragen zur schmalen schwarzen Hose ein Oberteil in einem kräftigen Ton oder sie wählen den angesagten Karolook und kombinieren zur blaukarierten Bluse ein einfarbiges Accessoire in Pink. Karos sind der Renner im Herbst. Sie finden sich als Allover-Druck auch auf Sweatshirts und im Innenfutter von Jacken.
Shirts und Blusen sind bei NKD in der neuen Saison ebenso vielfältig, wie sie es bereits im Frühjahr und Sommer waren. Lange Blusen, die wie ein Kleid zu Leggings getragen werden sind ebenso angesagt wie Bolerojäckchen mit ausgefallenen Kragenlösungen. Die NKD-Modeexperten empfehlen zu Langarmshirts eine Strickjacke mit kurzen oder halblangen Ärmeln, denn der Lagenlook bleibt weiterhin ein Thema. Ein absolutes Musthave: Shirts mit glamourösen Prints, die an alte Tour-Shirts von Rockbands erinnern. Shirts sind in der neuen Saison in den unterschiedlichsten Formen und Varianten erhältlich und werden zum Beispiel zu Jeggings kombiniert. Jeggings sind eine Mischung aus Leggings und Jeans und der neueste Trend im Modeherbst.
Ganz wichtig bei jedem Outfit, egal ob edel, rockig oder glamourös: Mindestens ein Teil muss in einer kräftigen Farbe leuchten. Dabei helfen auch Accessoires wie Tücher und Leggings, die zum Beispiel bei NKD in Lila und Blau angeboten werden.
Die NKD-Firmengruppe gehört in Deutschland und Österreich zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel.
In Deutschland zählt NKD inzwischen über 1.000 Filialen mehr als 5.000 Mitarbeiter, die 2008 einen Umsatz von 350 Millionen Euro erwirtschafteten. Im Umsatzranking der deutschen Textileinzelhändler belegt NKD damit Platz 16 (Quelle: TextilWirtschaft 35/09).
Auch in Österreich hat sich NKD erfolgreich etabliert. Mit über 250 Filialen und 850 Mitarbeitern sowie einem Umsatz von 114 Millionen Euro in 2008 gehört der trendorientierte Textildiscounter zu den expansivsten Textilfilialisten.
Im Laufe der Jahre hat NKD dieses Wachstum fortgeführt und ist nun ebenfalls in Italien und Slowenien vertreten.
Neu ist das Engagement von NKD in der Schweiz, wo die ersten Filialen 2009 eröffnet wurden.
Timm Rogler
NKD Vertriebs GmbH
Bühlstraße 5-7, 95463 Bindlach
Tel: 09208 / 699-431
Mail: timm.rogler(at)nkd.de