(firmenpresse) - Wirtschaftswachstum / Standort Deutschland / IFA 2006
Flachbildschirm-Boom sorgt für exzellentes Wachstum
Bamberg/Kronach, 7. September 2006. Das Geschäft mit modernen TV-Geräten läuft gut. So verzeichnete die Kronacher LOEWE AG im ersten Halbjahr 2006 eine Umsatzsteigerung um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 171,3 Millionen Euro. Dies vor allem dank der hochwertigen Fernsehgeräte, die in Kronach gefertigt werden und von dort aus in den Markt gelangen. Für die logistische Umsetzung dieses Wachstums zeichnet seit Mai 2006 die Bamberger BI-LOG AG als Outsourcing-Partner für Lagerung, Transport und Logistik verantwortlich.
Seit nunmehr gut vier Monaten fungiert BI-LOG für die LOEWE AG als Generalunternehmer in Sachen Lagerung und Transport. Damit verantwortet der Bamberger Dienstleister nicht nur die Lagerhaltung einschliesslich der kompletten Logistik vom Warenein- bis zum Warenausgang, sondern auch Transportsteuerung und -management für die nationalen und internationalen Verkehre.
Kein Wunder, dass die guten Zahlen, die LOEWE derzeit meldet, für Freude auch beim neuen Logistik-Partner sorgen. Schliesslich schlagen sich die guten Geschäfte mit High-Tech-Fernsehgeräten auch in den Stückzahlen nieder, die BI-LOG für LOEWE umschlägt. Insgesamt bewegt BI-LOG jährlich mehr als eine Viertelmillion Fernsehgeräte, DVD-Recorder oder HiFi-Anlagen und unzählige Werbematerialien für den Kronacher Hersteller und distribuiert in alle Länder Europas bis in den Nahen Osten.
BI-LOG Vorstand Heribert Trunk: "Natürlich freuen wir uns mit LOEWE über diese hervorragende Geschäftsentwicklung. Schliesslich ist dies auch ein Erfolg für die Region Oberfranken, für den Mittelstand und für den Standort Deutschland. Als Partner von LOEWE gestaltet BI-LOG dieses Wachstum aktiv mit, und selbstverständlich sind wir auf höhere Volumina und Transportspitzen gut vorbereitet."
Um die positiven Bilanztendenzen weiter zu unterstützen, hat BI-LOG innovative Logistikstrukturen speziell für LOEWE entwickelt. Deren Kernstück ist die so genannte Mediaplattform, die für höchste Datentransparenz und Sicherheit beim Warentransport sorgt und automatisch den jeweils idealen Transportunternehmer ansteuert. "Damit halten wir für unseren Kunden nicht nur die Kosten extrem niedrig, wir sind auch in der Lage, flexibel auf starke Zuwächse zu reagieren, wie sie LOEWE in den vergangenen Monaten erreicht hat", so der BI-LOG Vorstand.
Hinweis für die Redaktion:
Ein druckfähiges Foto finden Sie zum Download unter http://www.bi-log.de/download/IFA6906würke_huttner_schaas_trunk2.JPG
Ãœber BI-LOG (www.BI-LOG.de):
Die BI-LOG AG ist Dienstleister und Outsourcing-Partner in den Bereichen IT, Logistik, Letzte Meile, Customer Care Services und Handy-Repair mit Schwerpunkt in der Telekommunikations-Industrie, der Automobil-, Finanz- und Energiebranche. Der BI-LOG-Firmenverbund beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Zu den Kunden von BI-LOG zählen unter anderem die Netzbetreiber E-Plus, T-Mobile und Arcor, die Online-Anlagebank Cortal Consors, das Energieversorgungsunternehmen Yello Strom und der zum Quelle-Konzern gehörende Spezialversender AGS, ausserdem bekannte Unternehmen der Automobilbranche wie Opel, Renault, Skoda und IT-Grössen wie IBM und Novell. Seit 1999 rangiert BI-LOG regelmässig unter den ersten hundert europäischen Unternehmen (Europe´s 500), die am schnellsten wachsen und die meisten Arbeitsplätze schaffen.
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BI-LOG AG
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