PresseKat - Service und Technologie wichtigste Erfolgsfaktoren im Bankgewerbe – Laut ecenta trennen Beratungsq

Service und Technologie wichtigste Erfolgsfaktoren im Bankgewerbe – Laut ecenta trennen Beratungsqualität und Datensicherheit die Spreu vom Weizen

ID: 226991

Die Themen IT- und Datensicherheit sowie zeitgemäße Vertriebsunterstützung und moderne Kundenkommunikation sind nach Meinung der ecenta AG gegenwärtig entscheidende Erfolgsfaktoren im Bankgewerbe. Das Software- und Beratungsunternehmen aus Walldorf hat in sich den vergangenen Monaten intensiv mit den aktuellen Aufgabestellungen in der Finanzindustrie befasst und wurde mit den SAP-Zertifikaten „Special Expertise Partner SAP for Banking“ und „Special Expertise Partner SAP CRM“ ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Die ecenta AG wird Special Expertise Partner SAP for Banking und SAP CRM

„Nicht zuletzt das aktuell niedrige Zinsniveau macht es für Verbraucher recht schwer, sich für die eine oder andere Bank zu entscheiden. Also werden alternative Kriterien wie die Verfügbarkeit des Kundenservice, Beratungsqualität und Modernität zunehmend wichtig“, erklärt Hanno Hofmann, Vorstand der ecenta AG. „Da Datensicherheit, Compliance und der effiziente Einsatz von IT und Personal auch für die Banken selbst kritische Aufgaben sind, sind hier Unternehmen mit Erfahrung und klaren Qualitätsnachweisen besonders gut aufgestellt. Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns über die Auszeichnungen von SAP, die ein wichtiger Beleg für die Qualität unserer Arbeit ist.“

Jährlich vergibt SAP die Auszeichnung „Special Expertise Partner“ an Beratungshäuser, die sich durch hohes Engagement, besondere Kompetenzen, spezialisierte Mitarbeiter und erfolgreiche Projekte in einer Branche oder Technologiebereich hervortun. Als langjähriger SAP-Partner hat sich die ecenta AG in der Vergangenheit vor allem durch Entwicklungen im Bereich CRM und effiziente Implementierungen von Lösungen im Banking-Sektor ausgezeichnet. Zu den erfolgreichsten CRM-Projekten gehören beispielsweise ein Customer Service Call-Center bei eBay, die Implementierung eines Service Desk bei Tetra Pak und eine Lösung für den Customer Service bei Varian Medical Inc. Im Bereich SAP for Banking zählt unter anderem ein Projekt mit Leaseplan Australia zu den Erfolgen des Unternehmens, das sich auch zukünftig intensiv mit den Aufgabenstellungen der Finanzbranche beschäftigen wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ecenta ist ein Produkt- und Beratungsunternehmen, das sich auf anspruchsvolle Realisierungsvorhaben in den Bereichen der SAP® Business Suite, insbesondere SAP CRM (Customer Relationship Management) und SAP BCM, sowie SAP NetWeaver®, speziell in den Bereichen Business Intelligence, Master Data Management, Process Integration (Exchange Infrastructure), Composite Application Framework und Enterprise Portal spezialisiert hat.

ecenta wurde aufgrund seiner fachlichen Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit in den Bereichen CRM, MDM, Business Objects Information Management Solutions, Process Integration, Application Server, Identity Management, BPM und Banking in das SAP® Special Expertise Programm aufgenommen.

Das Zentrale der ecenta AG ist in Walldorf. Das global aufgestellte Unternehmen, das rund 250 Mitarbeiter beschäftigt, unterhält zudem Niederlassungen in den USA, Singapur, Malaysia, Schweden, Australien, Chile und Spanien.



Leseranfragen:

ecenta AG
Joachim Schellenberg
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
Tel. +49 6227 73 1540
eMail: info(at)ecenta.com
Internet: www.ecenta.com



PresseKontakt / Agentur:

ecenta AG
Joachim Schellenberg
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
Tel. +49 6227 73 1540
eMail: info(at)ecenta.com
Internet: www.ecenta.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Vobis auf Expansionskurs: stationäres und Online-Geschäft nimmt zu. Leistung der Servicemitarbeiter muss aufgewertet werden – almato begrüßt neue Brancheninitiative für mehr Kundenorientierung
Bereitgestellt von Benutzer: SpartaPR
Datum: 13.07.2010 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 226991
Anzahl Zeichen: 2145

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Haberland
Stadt:

Göppingen


Telefon: 0163 2722 363

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service und Technologie wichtigste Erfolgsfaktoren im Bankgewerbe – Laut ecenta trennen Beratungsqualität und Datensicherheit die Spreu vom Weizen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ecenta AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ecenta AG