(firmenpresse) - München, 13. September 2006 - Auch in diesem Jahr präsentiert die Münchner 3GNet GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Online Marketing Düsseldorf (OMD). In Halle 1 am Messestand D03 können sich Messebesucher über die neuesten Entwicklungen und Trends aus dem performanceorientierten Online-Marketing informieren. Neben der Präsentation der Servicebereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Affiliate-Management stellt die Agentur ihre eigens entwickelten Software-Tools TrafficTrack©, RankTrack© und BidTrack© vor.
TrafficTrack©, ein kampagnenübergreifendes Tracking-Tool zur präzisen Messung der Performance aller Online-Marketing-Massnahmen, wird individuell auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet und ist mittels Webinterface und API-Schnittstelle rund um die Uhr einsehbar. Die SEO-Erweiterung von TrafficTrack© dokumentiert eine nach den individuell notwendigen Parametern definierte und gleichzeitig transparente Erfassung der suchmaschinenoptimierten Seiten.
Die beiden Software-Tools BidTrack© und RankTrack© dienen einer exakten Bestimmung und Optimierung der Keyword-Positionierung im organischen Index sowie den bezahlten Anzeigen. Zusätzlich ermöglichen sie eine umfassende Konkurrenzanalyse. Auch diese Tools gestatten ein individualisiertes Reporting zu jedem beliebigen Zeitpunkt.
Gerade die Effizienz von TrafficTrack©, BidTrack© und RankTrack© verdeutlicht, dass direkte und individuelle Kundenbetreuung zunehmend an Bedeutung im professionellen Online-Marketing gewinnen. So gründet sich der Erfolg der 3GNet GmbH neben Zuverlässigkeit und Kompetenz auf Face-to-Face-Kundenkommunikation. Dazu Patrick Bertermann, Geschäftsführer der 3GNet GmbH: "Wir freuen uns darauf, auf der OMD in Düsseldorf die Möglichkeit zum persönlichen und direkten Austausch aufs Neue wahrzunehmen und gerade auch die individuelle und persönliche Komponente, die durch das Medium Internet manchmal zu kurz kommt, einbringen zu können."
Der tief in der 3GNet-Firmenphilosophie verankerte Customization-Gedanke manifestiert sich im kürzlich erweiterten Leistungsportfolio der Münchner Agentur: Seit einigen Wochen bietet 3GNet Grundlagen-Seminare und Experten-Workshops in Sachen SEO an. Consulting-Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing ergänzen das Repertoire der 3GNet GmbH. Es werden massgeschneiderte Lösungen für das jeweilige Unternehmen erarbeitet.
Ãœber 3GNet GmbH
Die 3GNet GmbH (www.3gnet.de) wurde 2002 von Patrick Bertermann und Oliver Grünig in München gegründet. Seit Februar 2006 wird die Geschäftsleitung von Gottfried Häuserer als drittem Geschäftsführer unterstützt. 3GNet zählt zu den führenden deutschen Agenturen für performanceorientiertes Online-Marketing. Rund 65 feste und freie Mitarbeiter ermöglichen es 3GNet, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Affiliate-Management international und mehrsprachig anzubieten. Zu den weiteren Bestandteilen des Leistungsportfolios gehören das Tracking von Online-Marketing-Aktivitäten mit dem eigens entwickelten Tool TrafficTrack© sowie individuelle Consulting-Dienstleistungen und Seminare. 3GNet arbeitet für renommierte Kunden wie Allianz 24, eBay, Esprit, Görtz, HSE24, mobile.de, Neckermann und o2.