(firmenpresse) - Uhrengrosshandel Pätsch strafft Eigenmarken - Portfolio
Das strategische Markenmanagement gilt als einer der wichtigsten Hebel im deutschen Einzelhandel. Viele Firmen haben diese Bedeutung erkannt und systematisch am Ausbau der eigenen Marke gearbeitet. Je mehr seine Eigenmarken in der Wahrnehmung der Kunden als Premium-Marke verankert sind, desto höher ist ihre Markentreue. Damit einher geht die Steigerung des Unternehmenswertes denn: Zufriedene Kunden werden automatisch zu Stammkunden und kaufen Produkte immer wieder.
Diese Stärke der Eigenmarken nutzt auch Uhrengrosshandel Pätsch für seine Händler und treibt daher im Eigenmarkenbereich die konsequente Systematisierung voran.
Die ersten zwei Segment-Eigenmarken sind Spirit of Marine Germany für Automatikuhren, und Aquamar für Klassikuhren. Hinzu kommt als,, Puffer gegen Preisverhau " die neue Preiseinstiegsmarke Caribic Waves, die durchgängig bei allen Händlern vertreten ist.
Mit dem neuen, gestrafften Eigenmarken - Auftritt verfolgt Uhrengrosshandel Pätsch zwei Hauptziele: die Konzentration des gesamten Einkaufes der rund 6000 Kunden auf wenige ausgewählte Lieferanten sowie die Sicherung und Steigerung der Roherträge.
Denn: ,, Die Erträge entscheiden über die Zukunft des Handels", bringt Thorsten Pätsch, Inhaber der Firma Uhrengrosshandel Pätsch die strategische Ausrichtung auf den Punkt. So ermöglicht die neue Preiseinstiegsmarke den Märkten trotz der Niedrigpreis - Strategie zweistellige Zuwächse bei den Roherträgen: durch konsequente Mengenbündelungen und einen hohen Anteil an Importartikeln.
Damit die Endverbraucher sich am Point of Sale ( POS ) schnell orientieren können, hat Uhrengrosshandel Pätsch sich für eine Segmentmarken - Strategie entschieden.
Insgesamt werden zukünftig 5 Eigenmarken sämtliche Uhrenmodelle im Hoch-Mittel-Tiefpreis abdecken.
Die Eigenmarken bieten ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis: Sie sind, mit Ausnahme der Preiseinstiegsmarke, im mittleren Preissegment angesiedelt, haben jedoch - auch hier bildet die Preiseinstiegsmarke eine Ausnahme - qualitativ sämtlich Vorteile hochpreisiger Ware.
,, In der Werbung planen wir mit den Eigenmarken keine Niedrigpreis - Aktionen, denn wir wollen, dass unsere Händler mit diesen Marken Geld verdienen ", betont Thorsten Pätsch, Inhaber der Firma Uhrengrosshandel Pätsch. Auch sei es keinesfalls vorgesehen, die Industrie zu verdrängen. ,, Für unsere Händler ist die Industrie unverzichtbar, denn sie decken bei uns generell das Hochpreissegment ab. Daher streben wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Industrie und Eigenmarken an " , beschreibt Thorsten Pätsch Inhaber der Firma Uhrengrosshandel Pätsch.
Alle Modelle sowie Marken sehen unter http://www.uhrenhaendler.com