(ots) - Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat eine
Erweiterung des Outsourcing-Vertrags mit Unilever im Volumen von 173
Millionen Euro unterzeichnet. Im Rahmen des neuen, auf vier Jahre
angelegten Vertrags wird BT die Umsetzung technologischer
Innovationen für Unilever bei Diensten wie Unified Communications,
Messaging, Supply-Chain-Anwendungen, Drahtlos-Technologie und
flexiblen Arbeitsmodellen in über 100 Ländern vorantreiben.
BT erbringt derzeit Services in den drei globalen Betriebsregionen
von Unilever. Die Leistungen umfassen die Entwicklung, das Management
und den Betrieb einer sicheren, vollständig integrierten und
durchgängigen IT-Netzwerk-Infrastruktur. Dazu gehört eine integrierte
Plattform, die Daten-, Sprach- und Videokommunikation sowie mobile
Dienste für etwa 1.000 Standorte bereitstellt. BT sorgt mit diesem
Leistungsangebot dafür, dass Unilever in allen seinen Märkten seine
Mitarbeiter, Kunden, Endverbraucher, Partner und Lieferanten
unterstützen kann.
Der neue Vertrag untermauert die weltweite Zusammenarbeit, die das
rasante Innovationstempo von Unilever unterstützt. Aufbauend auf
gemeinsamen Investitionen werden weitere Innovationen für die Zukunft
vorbereitet. Hierbei wird der Schwerpunkt darauf liegen, die
weltweiten Innovations- und Entwicklungsmöglichkeiten von BT in
Kombination mit Experten aus der Praxis, die ihre Kenntnisse von
Menschen, Prozessen und neuen Technologien einbringen, zu nutzen. Der
Vertrag wird Unilever auch dabei unterstützen, seine neuen
Supply-Chain-Applikationen einzusetzen.
Jeff Kelly, CEO von BT Global Services, sagte: "Wir freuen uns,
dass Unilever sich entschieden hat, den Vertrag mit BT zu erweitern.
Das Unternehmen ist einer unserer größten Kunden in einem für uns
wichtigen Markt. Unser vorrangiges Ziel ist es, ein erstklassiger
Geschäftspartner für Unilever zu sein und dem Unternehmen zu helfen,
seine ehrgeizigen Transformations- und Wachstumspläne in den
kommenden Jahren umzusetzen. Wir werden eine hervorragende
Kundenbetreuung und innovative Lösungen anbieten, mit denen Unilever
seine Effizienz weiter verbessern, die Kosten reduzieren und
marktführende Marken für seine Kunden und Endverbraucher anbieten
kann."
Pascal Visée, Chief Enterprise Support Officer bei Unilever,
erklärte: "Unilever erreicht mit seinen Produkten jeden Tag über zwei
Milliarden Menschen und wir haben den Anspruch, unser Geschäft zu
verdoppeln und dabei gleichzeitig die Auswirkungen auf die Umwelt zu
senken. BT ist ein Partner unseres Vertrauens, dessen hochwertige und
ausgereifte Leistungen uns dabei helfen können, dieses Ziel
umzusetzen."
Der ursprüngliche Vertrag, der im November 2002 bekanntgegeben
wurde und einen Umfang von rund einer Milliarde Euro hat, war für BT
der erste umfassende globale Outsourcing-Vertrag für
Telekommunikationsleistungen und stellt für das Unternehmen weiterhin
einen der größten internationalen Aufträge dar. Im Rahmen ihrer
partnerschaftlichen Zusammenarbeit werden BT und Unilever die
Infrastruktur von Unilever zu einem der modernsten
Unternehmensnetzwerke der Welt umwandeln. Der ursprüngliche Vertrag
war bei seiner Unterzeichnung einer der größten
Telekommunikations-Outsourcing-Verträge in der britischen
Unternehmensgeschichte.
Weitere Informationen sind unter http://www.btplc.com/news/
erhältlich.
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