(ots) -
"Sparen am Strom" ist ein idyllisches Städtchen mitten in
Deutschland. Ein Ort an einem ruhigen breiten Fluss, in dem die Welt
noch in Ordnung ist. Diese virtuelle Stadt ist die Bühne für die neue
Werbekampagne von Yello, in der der Schauspieler und Komödiant
Bastian Pastewka gleich alle Einwohner auf einmal darstellt. Der
Comedy-Star schlüpft in die Rollen aller Charaktere und verkörpert u.
a. Vater, Mutter sowie deren pubertierenden Sohn, er spielt einen
überkandidelten Immobilienmakler, einen bayrischen Dackel-Besitzer,
einen sächsischen Nörgler, einen kölschen Taxifahrer oder einen
schlitzohrigen Bürgermeister - und, und, und...
Die neue Yello-Kampagne erzählt Episoden zum Schmunzeln aus diesem
Städtchen "Sparen am Strom" rund um die Botschaft: Der
Stromanbieter-Wechsel ist ganz einfach, gelber Strom ist gut und für
alle da. Yello Geschäftsführer Uli Huener: "Der Stromkunde von heute
ist aufgeklärt, setzt sich intensiv mit seinem Stromanbieter
auseinander. Er möchte Botschaften von seinem Stromanbieter haben, er
möchte sich mit ihm identifizieren können. Mit einer Marke wie Yello
geht das gut. Die Menschen haben den Markt rund um ihren Strom in den
eigenen vier Wänden entdeckt und profitieren von den sich daraus
ergebenden Wahlmöglichkeiten. Unsere Stromwerbung kann diese
Entwicklung noch beflügeln."
Bastian Pastewka spielt die Bewohner von "Sparen am Strom" nicht
nur im TV - sondern auch in einer speziellen Inszenierung auf der
Homepage www.sparen-am-strom.de. Dort belebt er die Charaktere
weiter; etwa, indem er als Bürgermeister selbst zur Internet-Wahl
eines würdigen Vertreters aufruft. Pastewka ist nicht nur
Grimmepreis-Träger, sondern auch vielfacher Gewinner etwa des
Deutschen Comedypreises, des Deutschen Fernsehpreises sowie der
Goldenen Kamera (u.v.a.).
Entwickelt wurde die Kampagne "Sparen am Strom" von BBDO Germany,
die seit März 2010 Leadagentur von Yello Strom ist. Gedreht wurden
die Spots in der Umgebung von Berlin, produziert von BIGFISH.
Die Yello Strom GmbH gehört mit rund 1,3 Million Kunden zu den TOP
10 Stromunternehmen in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der
EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Deutschlands drittgrößtem
Energieunternehmen.
Sendezeiten am 15. Juli u.a.:
Sat.1: 14:11 Uhr/ Vox: 16:15 Uhr/ RTL2: 19:11 Uhr/ Pro7: 20:53 Uhr
Die Spots gibt's auch auf Youtube: www.youtube.de/YelloCast.
Pressekontakt:
Yello Strom GmbH
Unternehmenskommunikation
Andreas Müller
Tel.: 0221-2612-110
E-Mail: presse(at)yellostrom.de