(ots) - Die systematische Entwicklung
zukunftsfähiger und schlüssiger Marketingkonzepte zur
Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung sowie deren Umsetzung und
Kontrolle ist heute für Verbände unverzichtbar. Insbesondere in
Zeiten knapper Kassen müssen sich Verbände mehr denn je um die Gunst
ihrer Mitglieder bemühen.
Auf Anregung der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement
e.V. (DGVM) bieten die Kölner Verbände Seminare bereits zum dritten
Mal mit dem Forum Verbandsmarketing am 6. und 7. September in
Düsseldorf ein Plenum an, das aktuelle Informationen mit hohem
Praxisbezug verbindet.
Themen werden u.a. sein:
- Marketing als strategische Führungsaufgabe
- XING: Neue Wege der Kundenbindung im Web 2.0
- Mitglieder für den Verband begeistern
- Die Branche wirbt: Ideen für das Gemeinschaftsmarketing
- Service Design - Mit Dienstleistungen überzeugen
- Campaigning - Kampagnen, über die man redet
- Chancen im Mitgliedermarketing durch Web 2.0
- Mit neuen Verbandsleistungen vorausschauend Märkte sondieren und
gestalten
Das "3. Forum Verbandsmarketing" ist die Jahreskonferenz für
Marketing-Verantwortliche in Verbänden und vergleichbaren
Organisationen. 16 Expertinnen und Experten aus der Verbandswelt und
der Wirtschaft stellen in Vorträgen und vertiefenden Praxisforen
praxiserprobte Erfolgskonzepte zur Gewinnung neuer Mitglieder sowie
zur Erhöhung der Mitgliederzufriedenheit und -bindung.
Das "3. Forum Verbandsmarketing" wird von den Kölner Verbände
Seminaren in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für
Verbandsmanagement e.V. (DGVM) und dem Verbändereport -
Fachinformationsdienst für die Führungskräfte der Verbände
veranstaltet.
Die Jahrestagung findet am 6. und 7. September 2010 in Düsseldorf,
Maritim Hotel am Flughafen, statt. Weitere Informationen zur Tagung
und eine Anmeldemöglichkeit sind auf der Webseite
www.forum-verbandsmarketing.de zu finden.
Pressekontakt:
Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)
Burgstr. 79, 53177 Bonn
Telefon: (0228) 935493-40,
eMail: info(at)dgvm.de, Internet: http://www.dgvm.de