(ots) - ewswire) - PopCap Games, Weltmarktführer
im Bereich Casual Gaming, kündigt heute Zuma Blitz für Facebook an.
Das mit weltweit beinahe 20 Millionen verkauften Einheiten
zweiterfolgreichste Spiel des Unternehmens wird kostenlos im Social
Network Facebook spielbar sein. Zuma Blitz ist die erste Adaption des
beliebten Zuma-Spielprinzips, und ermöglicht es erstmals das
Spielgeschehen im direkten Vergleich zu anderen Spielern zu erleben.
Passend dazu bietet das Spiel Social-Community-Funktionen, um ein
noch interaktiveres Spielerlebnis zu bieten. Zuma Blitz wird aller
vorrausicht nach in drei Wochen als Beta starten.
"Wir haben von vielen Spielern gehört, wie unglaublich beliebt
Bejeweled Blitz ist. Dieses Wissen und das viele Feedback der User
haben wir direkt in die Entwicklung von Zuma Blitz einfliessen
lassen", kommentierte Jason Kapalka, Mitgründer und Chief Creative
Office bei PopCap. "Zuma hat eine ganz andere Spielmechanik als
Bejeweled, also haben wir uns hier komplett neu orientiert. Da Zuma
bereits einen sehr schnellen Spielauflauf hat, war es eine grosse
Herausforderung den Titel allen Spielertypen leicht zugänglich zu
machen, besonders weil eine Partie genau 60 Sekunden dauert."
PopCap plant, wie beim etablierten Facebook-Spiel Bejeweled(R)
Blitz, die kontinuierliche Weiterentwicklung des
Marble-Matcher-Spiels.
"Mit Zuma Blitz adaptiert PopCap ein weiteres beliebtes Spiel auf
Facebook und verbessert das bekannte Spielprinzip mit sozialen
Features", berichtet Gareth Davis, Platform Manager bei Facebook.
"Zuma Blitz wird Spass und Unterhaltung für jeden der mehr als 400
Millionen Nutzer von Facebook bieten."
Zuma Blitz ist nach Bewejeled Blitz die zweite
Social-Gaming-Adaption eines PopCap Spiels auf Facebook. Bejeweled
Blitz erfreut sich seit seiner Einführung vor 18 Monaten an einer
Spielerschaft von mehr als 30 Millionen Nutzern. Dabei werden täglich
mehr als 100 Millionen Partien des Titels gespielt.
Ãœber PopCap
PopCap Games (http://www.popcap.com) ist der führende
Multi-Plattform-Anbieter für unterhaltsame, einfach zu erlernende,
fesselnde Videospiele, die Benutzer zwischen 6 und 106 Jahren in
ihren Bann ziehen. PopCap wurde im Jahr 2000 gegründet, ist in
Seattle im US-Bundesstaat Washington ansässig und beschäftigt
mittlerweile mehr als 275 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco,
Chicago, Vancouver (B.C.), Dublin und Shanghai. Weltweit wurden
bereits über eine Milliarde PopCap-Spiele aus dem Internet
heruntergeladen. Das beliebteste PopCap-Spiel, Bejeweled(R), wurde
weltweit über alle Plattformen hinweg bereits mehr als 50 Millionen
Mal verkauft. Von Konsumenten und Kritikern hoch gelobt, werden
PopCap-Spiele in sozialen Netzwerken, im Internet, auf
Desktop-Computern, auf zahllosen Mobilgeräten (Mobiltelefone,
Smartphones, PDAs, PocketPCs, iPods, iPhones und mehr), auf
beliebten Spielkonsolen (beispielsweise Xbox, und DS) und auf
Unterhaltungssystemen in Flugzeugen gespielt. PopCap ist der einzige
Entwickler von "Casual Games", also massentauglichen
Gelegenheitsspielen mit kurzer Dauer, der über eine führende
Marktposition in allen wichtigen Vertriebskanälen verfügt, darunter
in sozialen Web-Portalen, Einzelhandelsgeschäften, auf
Mobiltelefonen, MP3-Playern und Spielgeräten.
Das PopCap-Logo und alle anderen in dieser Presseerklärung
erwähnten Marken, die unter http://www.popcap.com/trademarks
aufgeführt sind, sind das Eigentum der PopCap Games, Inc. oder ihrer
Lizenzgeber und sind in anderen Ländern möglicherweise
urheberrechtlich geschützt. Andere in vorliegender Mitteilung
verwendete Firmennamen und Produktbezeichnungen sind möglicherweise
Marken der jeweiligen Besitzer und werden zu deren Vorteil
verwendet.
Pressekontakt
indigo pearl brand communications PopCap
André Steinert Cathy Orr
as(at)indigopearl.de corr(at)popcap.com
+49-40-2533-0282 +353-1-646-8107
Pressekontakt:
CONTACT: Pressekontakt: indigo pearl brand communications,
AndréSteinert, as(at)indigopearl.de, +49-40-2533-0282; PopCap, Cathy
Orr,corr(at)popcap.com, +353-1-646-8107