Trends aufzeigen und diskutieren - Viele Informationen für Aussteller - Synergien schaffen
(firmenpresse) - Köln, den 15. Juli 2010
Das Web 2.0 gewinnt auch für die Business-Welt immer mehr an Bedeutung. In sozialen Netzwerken lassen sich Informationen für verschiedene Zielgruppen schnell aufbereiten und verbreiten. Diesen Trend aufnehmend, besitzt jetzt auch die Messebau-Branche eine eigene Präsenz in Facebook. Der Auftritt im größten sozialen Netzwerk spricht neben den Messebauern auch Aussteller, Eventagenturen, Free-Lancer, Designer, Monteure und alle an der Branche interessierten Personen an. Schon nach wenigen Wochen im Netz besitzt die Seite über 400 Fans.
Ziel der Präsenz ist es u. a., neue Trends aufzuzeigen, kennenzulernen und diese zu diskutieren. Aussteller können sich dort viele interessante Anregungen für ihre eigenen Messestände holen. Auch der Messebau-Branche bietet die Seite viele Benefits. Eigene Messestände lassen sich per Video und Foto gut in Szene setzen. Ausstellern kann so richtig Appetit gemacht werden - direkter geht es kaum. Die Vernetzung zwischen den Unternehmen, um Synergien zu schaffen, kann in Facebook forciert werden. Hat ein Messebauer beispielsweise noch Platz auf einem Lkw, kann er dies in Facebook kommunizieren und anderen Unternehmen anbieten, Material zu einer Messe mitzunehmen. Weiterhin können Monteure angesprochen werden, um den Aufbau eines Standes zu übernehmen. Im umgekehrten Fall können diese auch ihre Verfügbarkeit für einen bestimmten Zeitraum signalisieren.
"Wir hoffen, dass sich in Zukunft noch mehr Messebau-Unternehmen, Aussteller und Branchenteilnehmer beteiligen", sagt Initiator Patrick Esser, der seit 16 Jahren selbst ein Messebau-Unternehmen führt, "jeder ist eingeladen, seine Nachrichten zu kommunizieren und mit der gesamten Branchen in Dialog zu treten."
Die Messebau-Seite bei Facebook erreichen Sie unter folgendem Link: http://www.facebook.com/pages/Messebau/111296355571960?ref=ts
Ãœber Blickfang
Blickfang Messebau wurde im Jahr 1994 von Patrick Esser gegründet und gehört inzwischen zu den Top 50 Unternehmen der Branche. Das Unternehmen beschäftigt an den großen Messestandorten in Köln, Hamburg, Stuttgart und München 36 Mitarbeiter. Auch im Ausland zeigt Blickfang Messebau Flagge. Besonders in Dubai, Südamerika, Russland und dem gesamten asiatischen Raum besitzt Blickfang Messebau über ein eingespieltes Team von Partnern, um Messeauftritte auch in fremden Märkten zu realisieren. Blickfang bietet von der Konzeption des Standes, über den Auf- und Abbau, bis hin zur Organisation eines Auftritts alle Dienstleitungen rund um die Messeaktivitäten seiner Kunden an. Ein eigenes Team von Designern und Architekten sorgt dafür, dass die Messestände von Blickfang zu Unikaten werden. Eine gut ausgestattete Tischlerei sorgt für qualitativ hochwertige Messestände. Zu dem Kunden von Blickfang zählen u. a. Kaufhof, Siemens, real,-, Mitsubishi, KIA und Obi.
Alpha & Omega PR
Alexander Schiele
Am Mühlenberg 47
51465
Bergisch Gladbach
a.schiele(at)aopr.de
02202 / 959 001
http://www.aopr.de