(firmenpresse) - Eschborn, 19. September 2006: Durch die Verzahnung von lokaler Suche und nutzergeneriertem Inhalt erweitert Map24 seine Branchensuche um einen innovativen Service. Ab sofort finden Nutzer auf Map24 nicht nur mehrere Millionen gewerbliche Adressen, sondern können diese auch selbständig bewerten.
Map24 stellt einen weiteren interaktiven Service für seine Nutzer zur Verfügung: Über die Einbindung von eigenem, nutzergeneriertem Inhalt können Besucher auf Deutschlands meistgenutztem Online-Routenplaner ab sofort mehrere Millionen Sonderziele (POI) und Branchenadressen bewerten, kommentieren und um nützliche Informationen ergänzen.
Mit dem neuen Service wird die Suche nach Branchen und Sonderzielen auf Map24 noch attraktiver. Ob man nun ein Restaurant, eine Bar oder ein Hotel für den Abend sucht, per Mausklick auf einen Eintrag in der Trefferliste öffnet sich ein Formular, in das bereits andere Internet-Nutzer Informationen zum Ort hinterlegt haben. So kann man zum Beispiel erfahren, welche Cocktails spritzig sind und welches Menü ganz besonders gut schmeckt. Bei Bedarf können Nutzer die Liste um weitere Informationen ergänzen. Und je mehr Informationen mit der Adresse verbunden werden, desto detaillierter werden die Ergebnisse der ortsbezogenen Suchen.
"Partizipation und Interaktivität sind Schlüsselbegriffe, wenn es darum geht, die wichtigsten Trends im Web zu beschreiben", äussert sich Alexander Wiegand, Gründer und Geschäftsführer von Mapsolute. "Längst hat sich das Internet von einem blossen Verbreitungsmedium zum Marktplatz gewandelt, in dem selbst produzierte Inhalte die Regel sind."
In Kürze will Map24 seinen Nutzern weitere Dienste zugänglich machen. Geplant ist zum Beispiel, dass Nutzer selbständig Sonderziele auf www.map24com geocodieren können.