1 von 5 IT-Verantwortlichen im Mittelstand und 200 namhafte Partner aus der ITIndustrie nutzen Spiceworks um die Wege wie Technologie gemanagt, vermarktet und vertrieben wird grundlegend zu verändern.
(firmenpresse) - 1 von 5 IT-Verantwortlichen im Mittelstand und 200 namhafte Partner aus der ITIndustrie nutzen Spiceworks um die Wege wie Technologie gemanagt, vermarktet und vertrieben wird grundlegend zu verändern.
Spiceworks™ Inc. gibt bekannt, dass die Userbase seiner Social-IT-Management-Lösung auf mehr als eine Million IT-Profis in mehr als 196 Ländern gewachsen ist. Mit dem Erreichen dieses Meilensteins ist Spiceworks die am schnellsten wachsende und am weitesten verbreitete IT-Management-Anwendung der Welt. Durch die Einbindung von Werbepartnern in seine kostenlose IT-Management-Software und die Online-ITCommunity
entwickelte Spiceworks zudem einen innovativen Sales- und Marketingkanal, der IT-Anbietern einen effektiven Weg eröffnet, um Marktforschung zu betreiben so wie auch durch Werbung, Social-Media-Marketing und maßgeschneiderte Apps den Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen zu steigern.
“Weltweit verlassen sich mehr als 20% aller IT-Beauftragten im Mittelstand, von Industrieunternehmen über Anwaltskanzleien bis hin zu Universitäten, auf unsere kostenlose Software und den kollektiven Sachverstand unserer Online-IT-Community für alles rund um ihre IT,“ sagt Scott Abel, CEO von Spiceworks. “Dank der Unterstützung und des Engagements unserer Community-Mitglieder konnten wir nicht nur neue Wege schaffen, mit denen Unternehmen IT-Produkte und Infrastrukturen handhaben, sondern auch Kanäle entwickeln, mit denen Technologieanbieter ihre Kunden im extrem diversifizierten Marktsegment des Mittelstandes finden, sich mit ihnen vernetzen und so ihre Produkte anbieten können.”
Derzeit nutzen mehr als eine Million IT-Verantwortliche Spiceworks IT Desktop um ihre täglichen IT-Abläufe zu vereinfachen und gewährleisten so 34 Millionen Mitarbeitern einen reibungslosen Arbeitsalltag an 56 Millionen Computern und Netzwerkgeräten. Spiceworks‘ Anwender entscheiden damit über 140 Milliarden Euro an jährlichen Ausgaben für Technologieprodukte und IT-Dienstleistungen, was 10% des globalen Marktvolumens entspricht und gegenwärtig um weitere 1,2 Milliarden Euro pro Woche anwächst.
Die Mitglieder der Spiceworks Online-Community haben bislang mehr als 20.000 Reviews zu Produkten und Dienstleistungen verfasst und 330.000 Beiträge in über 300 technologie- bzw. industriebezogenen so wie auch regionalen Diskussionsforen gepostet. Über 200 führende Unternehmen wie Microsoft, Symantec, Rackspace oder Dell verlassen sich auf Spiceworks in Sachen Markforschung, ‚Social Media Engagement‘ und der Verkaufsförderung ihrer Produkte und Dienstleistungen.
“Sei es das Management unserer lokalen Infrastruktur, die Handhabung von Cloud-Services oder die Recherche von neuen Produkten, dank Spiceworks ist all dies aus einer Anwendung heraus und mit dem Erfahrungsschatz von einer Million anderen IT-Profis möglich,” sagt Paul Luciano, IT–Leiter von Expand International of America. “Unser Unternehmen profitiert darüber hinaus auch durch den direkten Austausch mit Technologieanbietern und den Sonderkonditionen, die sich durch die gemeinsame Kaufkraft des Spiceworks-Netzwerkes ergeben. Diese beiden Aspekte von Spiceworks machen es mir wesentlich einfacher meine tägliche Arbeit kostengünstig und effizient zu erledigen.”
2006 entwickelte Spiceworks™ die erste kostenlose ‚Social Software, die System- und Netzwerk-Management mit einer Online-Community von IT-Profis verbindet. Damit hilft Spiceworks mehr als 1.000.000 IT-Profis und 140.000 MSPs die Komplexität von IT zu vereinfachen. Spiceworks erleichtert IT-Profis die Verwaltung ihrer Netzwerke, hilft gemeinsam technische Probleme zu lösen, ‚best practices‘ auszutauschen und die passenden Produkte und Dienstleister zu finden. Für das Marktforschungsprogramm Voice of IT™ steht Spiceworks im direkten Austausch mit seinen Nutzern, wodurch Einblicke in aktuelle Trends im weltweiten Einsatz von Technologie, Personalentwicklung oder Ausgabenplanung von KMUs möglich werden. Spiceworks Inc. ist eine private Aktiengesellschaft mit Kapitalisierung durch Austin Ventures, Shasta Ventures und Institutional Venture Partners (IVP). IVP hat auch erfolgreich als Spätinvestor in schnell wachsende und bereits etablierte Medien- und Technologieunternehmen wie Twitter, MySQL, HomeAway, Netflix, Business.com, Zynga und andere investiert. Zu den größten Partnern von Spiceworks gehören Cisco, Dell, Fujitsu Siemens, HP, IBM, Intel, Microsoft, Oracle, Sony, Sun, Symantec, Toshiba und webex. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.spiceworks.com, oder in den sozialen Netzwerken Twitter (http://twitter.com/spiceworks) und Facebook (http://www.facebook.com/pages/Spiceworks/15382903707).
Gerrit Phil Baumann | Spiceworks Europe
Marketing Communications
Ansprenger Straße 19
80803 München
gerrit(at)spiceworks.com |+49 (0) 176 94 6075 94