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Nikuman: New Yorker Promi-Gericht hält Einzug in Deutschland

ID: 229978

Frankfurt a.M., 19.07.2010. Knackig, süßlich, frisch – so schmeckt ein japanisches Trend-Gericht, das jetzt aus New York nach Deutschland gekommen ist: Die „Nikuman“ sind Dampfbrötchen, gefüllt mit zarter, schmackhafter Saté-Hähnchenbrust. Eine Mischung aus Sojasprossen, selbst eingelegten Gurken und Röstzwiebeln auf Teriyaki-Sauce machen das Geschmackserlebnis perfekt.

(firmenpresse) - Die Geschichte der Nikuman
In Japan und China werden Nikuman traditionell als geschlossene Dampfbrötchen mit Schweinefleischfüllung angeboten. In Deutschland gibt es die Spezialität jetzt in der japanischen Nudelbar MoschMosch in Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Heidelberg, Düsseldorf und Köln. Getreu dem Sprichwort „das Auge isst mit“, haben die Köche nicht nur individuelle Zutaten, sondern auch eine offene Form gewählt, die Gourmets sofort einen Einblick in die liebevoll angerichtete Füllung gewährt. „Entdeckt haben wir die Nikuman in der New Yorker In-Nudelbar Momofuku Dort gelten sie als Spezialität des Hauses und als absolutes Promi-Leibgericht. Wir waren von dem leichten, köstlichen Snack so begeistert, dass wir ihn selbst ausprobieren wollten. Jetzt schmeckt er auch unseren Gästen – ob Mittags zu einer Apfelsaftschorle oder abends zu einem Glas Wein“, so MoschMosch-Geschäftsführer Matthias Schönberger zu der Produkteinführung.

Die Entdeckung der Leichtigkeit im Genuss
Immer mehr Menschen setzen heutzutage auf eine gesunde und kalorienarme Ernährung. Das weiß MoschMosch und verwendet ausschließlich frische, qualitativ hochwertige und fettarme Zutaten ohne Geschmacksverstärker. Daher wurde auch das fettreiche Schweinefleisch durch zarte Hähnchenbrust ersetzt. „Das Fleisch ist gesünder und trotzdem würzig“, erklärt Schönberger. Dank der honig-süßen Teriyaki-Sauce und der Saté-Marinade mit Zitronengras entsteht ein frischer Geschmack, bei dem Leichtigkeit auf unvergleichlichen Genuss trifft.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die japanische Nudelbar MoschMosch wurde im November 2002 von Tobias Jäkel und Matthias Schönberger gegründet. Inzwischen betreiben die Geschäftsführer neun Restaurants in Frankfurt, Mainz, Heidelberg, Wiesbaden, Köln und Düsseldorf mit insgesamt 180 Angestellten. Als Nudelbar - nach dem Vorbild der weit verbreiteten und beliebten Restaurantform in Japan – hat sich MoschMosch zum Ziel gesetzt, seine Gäste in Deutschland glücklich, gesund und schön zu machen. Die Systemgastronomie-Kette im Bereich „schnelle, japanische Küche“ bietet variationsreiche Nudelsuppen, sog. Ramen, mit nahrhaften und gesunden Zutaten, die die Grundlage der Speisekarte bilden. Das Gesamtkonzept ist eine Mischung aus Restaurant, Speise-Bar und Take-Away, bei dem nicht nur die Qualität der Gerichte, sondern auch die Wartezeiten stimmen.



Leseranfragen:

MoschMosch GmbH
Tobias Jäkel, Geschäftsführer
Kaiserstr.13
60311 Frankfurt am Main
Tel 069 4056 5796
Fax 069 4056 5797
tobias.jaekel(at)moschmosch.com



PresseKontakt / Agentur:

Miriam Blattert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Schönstr. 20
60327 Frankfurt a.M.
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Datum: 19.07.2010 - 11:00 Uhr
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Ansprechpartner: Miriam Blattert
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Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2010
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