Ratingen,Juli 2010
Mit fast 30.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über $ 12 Mrd. zählt der japanische Mischkonzern Kawasaki Heavy Industries Ltd. mit der Produktion von Schiffen, Eisenbahnwaggons, Flugzeugen, Gasturbinen, Industrieanlagen, Motorrädern und Industrierobotern zum Kreis der Global Player.
(firmenpresse) - Um den ständig steigenden Anforderungen des Wachstumsmarktes „Roboter und Automatisierungstechnik“ gerecht zu werden, hat sich die Europazentrale von Kawasaki Robotics in Neuss entschieden, die Dienstleistungen der auf webbasierte Lösungen spezialisierten ProDyne GmbH in Anspruch zu nehmen.
Die von ProDyne eingesetzte Konferenzsoftware microMeet unterstützt den neuen Kunden Kawasaki Robotics in verschiedenen Bereichen.
Online-Meetings dienen den Außendienst Büros in Deutschland und im Ausland zum schnellen und effizienten Informationsaustausch,
Kontinuierlicher Service für die Kawasaki Industrieroboter, sowie die Präsentation von Simulationsergebnissen werden für den Kunden direkt online am internetfähigen PC realisiert.
Der Remote Service für PC’s in Deutschland und Europa ermöglicht die Durchführung von Konfigurationsänderungen, die Überprüfung von Einstellungen, sowie das Installieren von Updates und neuer Software.
Die Präsentation von Simulationsergebnissen kann mittels der eigenen Software PC-Roset Kunden, Distributoren und Sales-Mitarbeitern kurzfristig online durchgeführt werden. Ebenso verhält es sich mit der Erarbeitung von angepassten Lösungen, sowie Kurzeinweisungen und Schulungen für Applikationssoftware.
Die unterschiedlichen Module von microMeet ermöglichen es vor allem Projekte, die unter einem extremen Zeitdruck stehen, schnell und unkompliziert zu realisieren.
„Mit Hilfe von microMeet ist es möglich mit einem Kunden zusammen eine Simulationslösung zu erarbeiten und zu modifizieren, ohne dass der Kunde oder Kawasaki Zeit durch Reisen verliert“, sagt Hartmut Scheller, Manager Engeneering der Kawasaki Robotics. „Es ist viel einfacher eine Lösung zu zeigen, als sie mit Hilfe von Bildern und Worten zu beschreiben.
Das Vertrauen in die präsentierte Lösung ist viel größer und im Zuge einer Webkonferenz mit microMeet kann man direkt auf eventuelle Änderungen aufmerksam machen. Dadurch werden Missverständnisse vermieden und Zeit gespart.
Beim Service von PC’s entfällt das Versenden an die Zentrale, wodurch die Verfügbarkeit der Hardware für unsere Mitarbeiter erhöht und Versandkosten gespart werden.
Als hilfreich hat sich microMeet ebenfalls bei der Einweisung in unsere Simulationssoftware erwiesen. Man kann den Kunden interaktiv von der Softwareinstallation über die ersten Schritte bis hin zu komplexen Projekten begleiten und so die Kundenwünsche zu Terminen und Dauer der Unterstützung wesentlich flexibler handhaben. Zudem spart man auch hier die Reisezeit und Kosten und entlastet dadurch nicht nur die beteiligten Unternehmen, sondern auch die Umwelt.“
Zum Unternehmen
Seit über 10 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt ProDyne innovative webbasierte Kommunikationslösungen. Im Rahmen des Geschäftsfelds Web-Collaboration hat das Unternehmen mit microMeet eine digitale Konferenzsoftware zur Optimierung von Unternehmensprozessen entwickelt.
Bildunterschrift: Hartmut Scheller von Kawasaki Robotics nutzt microMeet um technische Fragen schnell und einfach zu lösen.
Bild1
Communication
Thomas Breuer
Am Heerdter Hof 11-13
40549 Düsseldorf
Tel.: ++49 (0)211/39814-22
Fax.: ++49 (0)211/39814-26
E-Mail: breuer(at)communicationbreuer.de
Internet: www.communicationbreuer.de
Für weitere Informationen
ProDyne GmbH
Herr Andreas Brauwers
Formerstr. 53
40878 Ratingen
Tel.: ++49 (0)2102/1353322
Email info(at)micromeet.com
Internet: www.micromeet.com
Düsseldorf Juli 2010