(ots) - ewswire) - Egencia
(R), ein Unternehmen der Expedia, Inc. Gruppe, veröffentlichte heute
neue Produktfeatures und Technologien für seine europäischen Kunden,
die den Geschäftsreisenden mehr Transparenz und mehr Sicherheit
bringen. Zu den Zusatzfunktionen gehören ein innovatives Flug
Benchmarking-Instrument, das Preistrends auf bestimmten Strecken
überwacht und mit dem Durchschnittspreis auf derselben Strecke
vergleicht. Des Weiteren gibt es eine Partnerschaft mit red24, einer
Traveller-Tracking Plattform, die den Unternehmen einen hohen
Standard bezüglich der Sicherheit von Reisenden bietet. Eine
Überwachung der Reisetätigkeiten der Mitarbeiter weltweit wird
gewährleistet.
Egencia bleibt seiner Innovationsgeschichte treu und bietet
weiterhin Verbesserungen auf der konzerneigenen Selbstbucherplattform
und im Kundenservice für alle Kunden weltweit. Zusätzlich zu diesen
neuen Funktionen hat das Unternehmen auch die Benutzerfreundlichkeit
der Egencia Online-Plattform optimiert, indem es weitere
Entwicklungen für seine Reisenden bietet, welche bei den Unternehmen
letztlich zu Einsparungen führen können.
"Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, immer mehr
Kosteneinsparungen in einer stetig sich verändernden Umgebung zu
erreichen", sagte Christophe Pingard, Senior Vice President, Egencia
Europa und Asien-Pazifik. "Unsere technologischen Neuheiten sind
unsere Antwort auf die aktuelle Frage nach mehr Informationen und
Transparenz, die Kosteneinsparungen und eine maximale Sicherheit der
Reisenden ermöglichen."
Flug Benchmarking liefert Reisebuchenden und Travelmanagern
leistungsstarke und zeitnahe Informationen, die zur besseren
Entscheidungsfindung und zunehmenden Kosteneinsparungen führen Die
Einbeziehung des durchschnittlichen Ticketpreises zeigt die
Wettbewerbsfähigkeit des gewählten Tarifes zum Zeitpunkt der Buchung.
Hinsichtlich seiner vollständig integrierten
Selbst-Buchungs-Plattform, ist Egencia fähig, aktuell und dynamisch
Daten zum Zeitpunkt der Buchung anzuzeigen.Während des
Buchungsvorganges, können die Buchenden jetzt ihren gewählten
Flugpreis mit dem Durchschnittspreis aller Egencia Kunden auf der
selben Strecke und in der gleichen Buchungsklasse vergleichen. Sie
können sich auch die Entwicklung des durchschnittlichen Ticketpreises
der letzten 12 Monate darstellen lassen. Diese Informationen helfen
bei der Entscheidung des Buchenden und stellen sicher, dass er den
besten Preis bekommt.
Travelmanager haben die Möglichkeit zusätzliche aussagekräftige
Informationen durch eine neue Reporting-Funktionalität zu erhalten.
Ein Flug Benchmark-Bericht zeigt eine Analyse der Preistrends und
vergleicht die durchschnittliche Preisentwicklung des Unternehmens
mit der aller Egencia Kunden. Travelmanager besitzen somit die
Fähigkeit, Einparungsmöglichkeiten zu identifizieren und eine
Feinabstimmung der Reiserichtlinien durchzuführen.
"Unsere Kunden erwarten, dass Egencia neue Funktionen und Dienste
anbietet, die ihre Reise-Programmziele unterstützen", sagte Simon
Tam, Senior Vice President, Egencia Global Product und Technologie.
"Als Folge unvorhergesehener Ereignisse wie z. B. der Vulkan-Krise,
wollten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, die Sicherheit der
Reisenden sowie Notfallmassnahmen besser zu administrieren. In
Kombination mit unserer Rund-um-die-Uhr Reisebüro-Betreuung und
unserem erfahrenen Account Management Team, erhöht unsere neue
Reisesicherheitsplattform die Transparenz und gewährt Einblick in die
Reisetätigkeiten weltweit."
Die Reisesicherheitsplattform unterstützt die Unternehmen,
Verantwortung für die Reisenden zu tragen und der generellen
Sorgfaltspflicht nachzukommen. Travel- und Security Manager können
Reisende weltweit überwachen und ausfindig machen In Zusammenarbeit
mit red24 ermöglicht die neue Traveller Tracking-Plattform von
Egencia den Travel- und Sicherheitsmanagern die Fähigkeit, Reisende
über eine Online-Funktion global zu überwachen und deren aktuelle
Flug- und Hotel Informationen abzurufen. Es gibt eine ausführliche
Übersicht über die Risiken in allen Ländern weltweit, einschliesslich
Terrorismus, Kriminalität, das politische Umfeld und die
Infrastruktur.
Die Reporting-Funktionalität der Reisesicherheitsplattform
ermöglicht Travel- und Security Managern die Strecken der Reisenden
aktiv zu überwachen und zu verwalten. Eine schnelle Hilfe in
Notsituationen kann somit gewährleistet werden. E-Mail und
SMS-Funktionen lösen Meldungen bei hohem Risiko aus und ermöglichen
zeitnahe Informationen für Reisende. Die Reisesicherheitsplattform
bietet auch detaillierte Informationen zu den bestimmten
Reiseländern, einschliesslich Notrufnummern.
Ãœber Egencia, ein Unternehmen der Expedia, Inc. Gruppe
Egencia ist das fünftgrösste Reisemanagementunternehmen der Welt.
Als Tochterunternehmen von Expedia, Inc. , dem weltweit grössten
Online-Reisebüro, ist Egencia als einziger Anbieter eines vollständig
integrierten Geschäftsreiseservices ein wichtiger Pfeiler des
Konzerns. Die Branchenkenntnisse von Egencia sowie die vom
Unternehmen eingegangenen Partnerschaften tragen dazu bei, dass immer
wieder innovative Lösungen entwickelt werden, die die Branche
revolutionieren. Durch die Kombination aus überzeugenden
Offline-Dienstleistungen und dem leistungsstarken Online-Portal
stellt Egencia ein in der Geschäftsreisebranche einmaliges Angebot
bereit, das von den weltweiten Marktkenntnissen des Unternehmens und
der technologisch ausgereiften Plattform flankiert wird.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.egencia.de
Egencia und das Egencia Logo sind eingetragene Warenzeichen oder
Warenzeichen von Expedia, Inc. in den USA und/oder in anderen
Ländern. Alle anderen in diesem Artikel aufgeführten Logos bzw.
Produkt- und Unternehmensbezeichnungen sind Eigentum ihrer jeweiligen
Inhaber.
(c) 2010 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Für weitere Informationen für Medienvertreter, bitte melden Sie
sich bei:
Frau Boissicat
Egencia Europe Corporate Communications Manager
+33-1-73-01-01-47
r.boissicat(at)egencia.com
Pressekontakt:
CONTACT: Für weitere Informationen für Medienvertreter, bitte melden
Siesich bei: Frau Boissicat, Egencia Europe Corporate Communications
Manager,+33-1-73-01-01-47, r.boissicat(at)egencia.com