(ots) - Lifestylemagazin ab sofort auch in englischer
Sprache verfügbar
Nach der erfolgreichen Einführung von The ICONIST zum
Deutschlandstart des iPad bringt die WELT-Gruppe nun eine
internationale, englischsprachige Ausgabe des Lifestylemagazins
heraus. Das eigens für das iPad entwickelte Magazin verbindet
erstmals das intuitive Leseerlebnis von Print mit der Tiefe und dem
Nutzwert von Online und bietet seinen Lesern interessante Beiträge
aus den Bereichen Stil, Kultur und Gesellschaft.
Für die internationale Ausgabe erweitert das Team um Inga Griese,
Markus Albers, Joachim Bessing und Brian O`Connor die redaktionelle
Berichterstattung. Internationale Autoren berichten künftig von
Hotspots und erzählen in Bildern und Geschichten Neuigkeiten aus der
Stil- und Modewelt.
Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELT-Gruppe: "Das iPad erlaubt es
uns, die Geschichten des ICONIST vielfältig multimedial erlebbar zu
machen, Stil und Luxus haben ja vor allem auch mit Emotionen zu tun.
Mit dem Start der internationalen Ausgabe haben wir The ICONIST
zusätzlich mit einem aktuellen Berlin City Guide ausgestattet, um
unseren Lesern die Heimatstadt des ICONIST näher zu bringen. Die
Autoren führen den Leser an ihre Lieblingsplätze in der Hauptstadt."
Unter den 15 Beiträgen der ersten Ausgabe finden sich unter
anderem ungewöhnliche Beiträge zu "Prada" und "Zaha Hadid",
Modestrecken mit dem Star-Geiger David Garrett und der Schauspielerin
Natalia Avelon, der interaktive Blick auf den Schreibtisch von
Philippe Dumas aus der "Hermes"-Dynastie, ein Rundgang durch das
Berliner Szene-Restaurant "Grill Royal", ein "Rollys
Royce"-Fahrbericht sowie ein Stadtführer Istanbul mit den besten
Tipps der Redaktion.
Das Magazin richtet sich an Innovations-affine Nutzer weltweit,
die eine glaubwürdige Darstellung relevanter Lifestyle-Themen
schätzen. The ICONIST erscheint viermal jährlich und ist im
App-Store für Euro 4,99 verfügbar.
Axel Springer setzt mit The ICONIST seine erfolgreich gestartete
Initiative mit Bezahl-Angeboten für mobile Endgeräte weiter fort.
Seit Ende 2009 sind bereits zahlreiche attraktive Anwendungen zu
angemessenen Preisen verfügbar. Die iPhone-Apps von BILD und WELT
wurden bislang mehr als 200.000 Mal verkauft und heruntergeladen.
Pressekontakt:
Viviana Plasil
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 41
viviana.plasil(at)axelspringer.de