Wie wird Ihr Unternehmen im Web gesehen und wo finden Dialoge statt?
(firmenpresse) - Der öffentliche Diskurs erfolgt verstärkt in den sozialen Netzen. Dort erörtern Kunden, Interessenten und Marktbegleiter in diesem Moment über Marken, Branchen und Mitbewerber. Die Erfolgsfaktoren Ansehen und Popularität werden heutzutage maßgeblich digital beeinflusst. Als aktiver und geschätzter Gesprächspartner sind sie authentisch und nachhaltig in den Social-Communities unterwegs. Sie agieren dort, wo ihre Lösungen und Know How gebraucht werden. Wirklich? Sind sie Teil des Dialoges? Wer kontrolliert ihr Label im Web? Stimmen Selbst- und Fremdwahrnehmung tatsächlich überein? Erste Antworten auf diese Fragen liefert der Dialogmarketing- und BPO-Dienstleister OMEGO KG mit einer unverbindlichen Kurzanalyse.
Aktiv in den Communities unterwegs sein bedeutet in erster Linie zuhören. Positives Feedback läßt sich als Backlink auf eine Homepage einbinden, kritische Rückmeldungen fließen impulsgebend in die Entwicklung ein und die Konkurrenz bleibt im Fokus. Eine kompetente und schnelle Beantwortung auf Bemerkungen, die über Produkte im Netz gemacht werden, macht einen überzeugenden Dialogpartner aus. Die Prozesse sind weitaus wirtschaftlicher als mit herkömmlichen Dialogwegen. Der Online-Dialog erweist sich somit als kostengünstiges und nachhaltiges CRM-Tool in den Customer-Care-Prozessen.
Um ein Label bekannt zu machen und zu etablieren wird häufig viel Zeit und Geld investiert. Damit die Bedeutung in der Online-Welt erhalten bleibt, erfordert es eine konsequente nutzenorientierte Kommunikation der Werte und Botschaften. Eine weitere Diskussion, ein öffentlicher Dialog, mit einer Marke findet durch objektive Dritte statt. Es gilt diese Multiplikatoren zu erkennen und in einer kombinierten Marketingstrategie einzusetzen.
Eine neue Sichweise entsteht durch die Beobachtung der im Netz stattfindenden Impression durch Fremde. „Sprechen und Hören ist Befruchten und Empfangen“ wusste schon Novalis. Es eröffnen sich neue innovative Wege für Markenentwicklung und Marketing. Außerdem lassen sich negative Aussagen als Beanstandungen, Beschwerden, Irrtümer oder Gerüchte identifizieren. Bevor falsche Behauptungen ausufern oder schlimmstenfalls bereits in aller Munde sind werden durch kompetente Aussagen und Kommunikation mit SMM-Werkzeugen Verlusttreiber minimiert.
Die Online-Welt hat sich längst als Marktforschungs-Werkzeug etabliert. Die Angaben, wer was, wann und wo über sie und ihre Produkte verbreitet, sind wesentliche Marketing- und Vertriebsinstrumente. Da sich eine Marke aus der Summe aller Äußerungen zusammensetzt bietet OMEGO KG eine keyword-basierte erste Auswertung ihrer digitalen Reputation in den sozialen Netzen an. OMEGO setzt seine Kernkompetenz aus dem Bereich Kundenservice und Vertrieb ein und realisiert lösungsorientierte Strategien im digitalen Umfeld von Social Media.
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OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr(at)omego.eu
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