So lautet die Prognose von Trendforscher Sven Gábor Jánszky, der auf der Messe „contact center trends“ über die neue Kontrollmacht des Kunden informiert
(firmenpresse) - Die jüngsten Diskussionen um Apple, Google und Facebook machen deutlich, dass das Thema Datenschutz aktueller ist denn je. Kunden fordern vermehrt die Kontrolle über ihre persönlichen Daten, Gesetzgeber reagieren mit verschärften Sanktionen. Die Konsequenzen, die diese Entwicklung für künftige Geschäftsmodelle hat, beleuchtet Keynote-Speaker Sven Gábor Jánszky am 29. September auf der „contact center trends“ – der neuen Fachmesse für die contact center-Branche in der Frankfurter Commerzbank-Arena.
Für Jánszky sind die Zeiten des „80er Jahre Datenschutzes“ vorbei. Laut Prognose des Trendforschers bahnt sich aktuell ein großer Paradigmenwechsel an: „Der Datenschutz, so wie wir ihn kennen, ist gemacht in den 80er Jahren und für eine Zeit, in der die Menschen Angst hatten vor der Allmacht des Staates und den Bürgen die Möglichkeit gegeben werden sollte, ihre Daten nicht preiszugeben“, erklärt der Trendforscher im Vorfeld der Veranstaltung. „Wir leben inzwischen in einer Welt, in der wir die neuen Internet-Services nutzen wollen. Das heißt, wir wollen unsere persönlichen Daten freigeben. Das heißt aber nicht, dass wir die Souveränität über unsere Daten verlieren möchten. Der Datenschutz der Zukunft wird so aussehen, dass Unternehmen gesetzlich gezwungen werden, die Souveränität des Kunden über seine Daten auch dann zu gewährleisten, wenn diese Daten schon freigegeben worden sind.“
Mehr Einblicke in den Datenschutz der Zukunft und in weitere Themen bietet die contact center trends am 29. und 30. September 2010 mit Keynotes von Reiner Calmund, Sascha Lobo, Frank Schirrmacher, Ossi Urchs, Klaus Kobjoll und Edgar K. Geffroy.
Umfangreiches Messeprogramm
Mit aktuell 57 Ausstellern und 6 Sponsoren sind bereits 90% der Standfläche vergeben. Insgesamt werden auf der ersten contact center trends 60 namhafte Aussteller erwartet.
Den Besuchern bietet die Veranstaltung an beiden Messetagen ein umfangreiches Programm: Vier Dialogforen beleuchten die aktuellen Trend-Themen Qualitätsmanagement im Kundendialog, Social Media & Multichannel Services, Automatisierung im Contact Center sowie Arbeitsplatz und Raumgestaltung. In individuellen Beratungs-Logen informieren Fachexperten zudem kostenlos über virtuelle Contact Center-Lösungen, Personalmanagement, CRM & Database Management sowie Business Process Outsourcing. Ebenfalls an beiden Messetagen bietet ein Demoforum einen Überblick über aktuelle technische Lösungen und zeigt die Produkte der Anbieter im direkten Vergleich.
Als abendliches Highlight erwartet die Besucher die Messe-Party mit der Verleihung des „Best of Show Award“, der die besten Ideen und Lösungen der Aussteller prämiert.
Management Circle, Veranstalter der internationalen Kongressmesse CallCenterWorld in Berlin, ruft am 29. und 30. September 2010 die „contact center trends“ ins Leben. Die neue Messe für die Contact Center-Branche findet in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt. Der Messebesuch kostet 25,- € bei Vorabregistrierung bzw. EUR 35,- bei Anmeldung vor Ort und beinhaltet die Zugangsberechtigung zur Messe, dem Demoforum, der Keynote Area und den Beratungs-Logen. Der Eintritt zu einem der vier Dialogforen kostet 199,- € und beinhaltet die Zugangsberechtigung zur Messe, dem Messeforum, dem Demoforum, der Keynote Area, den Beratungs-Logen, dem Business-Lunch und der Party. Weitere Informationen unter www.contact-center-trends.de