(firmenpresse) - Während die großen Partnerbörsen im Internet millionenschwere Imagewerbung in Fersehen, Hochglanzmagazinen und auf Plakatwänden betreiben, setzt die alternative Online-Partnervermittlung www.Gleichklang.de bei der Werbung ganz auf die Selbstorganisation der Mitglieder.
Das Dating-Portal hat sich nach Auskunft seines Geschäftsführer Seksan Ammawat dafür entschieden, auf kostenträchtige Imagewerbung weitgehend zu verzichten und es stattdessen den Mitgliedern selbst zu überlassen, durch aktive Weiterempfehlungen kontinuierlich für Neumitgliedschaften zu sorgen. Die Kostenersparnis kommt allen Mitgliedern zugute, indem dadurch eine einmalig preisgünstige Jahres-Mitgliedschaft mit allen Rechten und Funktionsmöglichkeiten für nur 40 Euro ermöglicht wird. Demgegenüber verlangen die großen Partneragenturen für ihre Premiummitgliedschaften teilweise über 300 Euro. Zwar werden sogenannte kostenlose Mitgliedschaften von vielen Partnerbörsen ebenfalls aufwändig beworben, in Wirklichkeit haben die kostenlosen Angebote aber eine so stark eingeschränkte Funktionalität, dass sie praktisch wertlos sind. Sie dienen nach der Meinung von Seksan Ammawat nur dazu, Neumitglieder zu ködern, um ihnen später eine teure Premiummitgliedschaft verkaufen zu können.
Als alternativ ausgerichtete Partnerbörse legt Gleichklang nach den Worten seines Geschäftsführer vorallem Wert auf Fairness, Transparenz und Sozialverträglichkeit: "Als Serviceleistung stellen wir unseren Mitgliedern preisgünstig und für jeden erschwinglich ein programmtechnisch aufwändigtes und auf der Basis von Mitgliederwünschen ständig weiterentwickeltes System der psychologisch optimierten Partnersuche zur Verfügung. Es gibt keine versteckten Kosten und bei uns ist jedes Mitglied ein Premium-Mitglied. Dafür hängt der Erfolg aber weitgehend von der globalen Eigeninitative und Selbstorganisation unserer Mitglieder ab, da unser Wachstum vorwiegend auf Weiterempfehlungen beruht".
Das Portal geht davon aus, dass sich die Mitglieder aufgrund der praktizierten Fairness, Sozialverträglichkeit und Transparenz mit dem Unternehmen identifizieren können und es daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Tatsächlich verzeichnet Gleichklang seit kürzlicher Einführung des Selbstorganisations-Konzept Anfang 2010 nach Angaben von Seksan Ammawat eine sehr erfreuliche Entwicklung, wobei immer wieder Mitglieder über erfolgreiche Vermittlungen berichten.
Das für den Markt der Partnervermittlungen ungewöhnliche Gleichklang-Konzept wird tagesaktuell auch auf einem eigenen Internet-Blog dargestellt: http://www.gleichklang.wordpress.com Gleichklang-Konzept wird tagesaktuell auch auf einem eigenen Internet-Blog dargestellt: http://www.gleichklang.wordpress.com
Die psychologische Partneragentur Gleichklang.de hat sich auf die Vermittlung langfristiger Partnerschaften und Freundschaften durch ein Matching der wechselseitigen Bedürfnisse und Lebensstile spezialisiert. Als alternativer Anbieter wendet sich Gleichklang vorwiegend an ein links-alternatives Klientel. Eine weitere Besonderheit von Gleichklang ist, dass alle legitimen sexuellen Beonderheiten und Orientierungen vermittelt werden. Dies schließt neben Heterosexualität und Homosexualität auch Bisexualität, Transsexualität, Asexualität und Pansexualität ein.
Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Krausenstr. 20
30171
Hannover
team(at)gleichklang.de
0180577723331
http://www.gleichklang.de