(firmenpresse) - Wolnzach, 28.09.2006 - Unter dem Motto "In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar" bringt das grosse Katalog-Forum der TANNER AG diverse Experten auf dem Gebiet der Medienproduktion zusammen, um Einblicke in die Katalogproduktion der Zukunft zu geben. ContentServ zeigt dabei innovative Lösungen für die Individualisierung und Personalisierung von Print-Unterlagen. Im Fokus der zwei Präsentationen von ContentServ wird eine neues Webinterface für den Adobe InDesign-Server stehen, welches die Integration der Printproduktion mit Informationssystemen über einen einfachen Webbrowser ermöglicht. Das grosse Katalog-Forum findet in der TANNER-Denkfabrik in Lindau am Bodensee am 23. und 24. November statt. Begleitend finden auch eine Fachausstellung sowie die Prämierung der "Besten Kataloge 2006" aus dem KatalogBenchmark statt.
Personalisiertes Marketing
Marketing muss in der heutigen Zeit immer zielgruppenspezifischer werden, will man sich im Wettbewerb hervorheben. Individuelle Wünsche müssen berücksichtigt werden, um seinen Kunden das Gefühl zu geben, verstanden und vor allem gut bedient zu sein. Personalisierung ist dieser Tage das grosse Stichwort. Sei es über Newsletter, welche Kunden zum Geburtstag gratulieren oder über Kärtchen im Briefkasten, welche einen darauf hinweisen, dass es für den MP3-Player, den man im letzten Jahr gekauft hat, mittlerweile ein Nachfolge-Modell mit neuen Features gibt. Immer mehr Kommunikationswege werden persönlich.
In elektronischen Medien ist dies über automatische Datenintegration sehr gut zu realisieren. ContentServ hat in Projekten bereits mehrfach interne Bereiche auf Websites realisiert, welche den Besuchern für sie relevante Inhalte darstellen. Newsletter, welche dem Kunden in personalisierter Form die Themen übermitteln, die ihn interessieren, gehören bei ContentServ schon zum State-of-the-Art.
Individualisierte Kataloge im Fokus
Das grosse Katalog-Forum 2006 in der TANNER-Denkfabrik hat sich dieses Jahr als Motto über die Fahne geschrieben: In Zukunft ist jeder Katalog ein persönliches Exemplar. Eine visionäre Ansicht mag man denken, denn Printmedien zu personalisieren ist bekannterweise eine Klasse für sich. Hier müssen nicht nur die verschiedenen Informationssysteme wie Kundendatenbanken, Content Management Systeme oder Newsletter-Tools miteinander integriert werden - hier ist vor allem eine dynamische Anbindung an Publishing-Systeme nötig.
Mit dem integrativen Webinterface für den Adobe InDesign Server ist es ContentServ gelungen, solch eine tiefe und von den sich erschliessenden Möglichkeiten nahezu unbegrenzte Integration von IT und Print in die Tat umzusetzen. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist auch die ContentServ GmbH davon überzeugt, dass die Erstellung von voll-personalisierten Katalogen ein Thema ist, über das man heute schon reden muss. In zwei Vorträgen auf dem grossen Katalog-Forum in Lindau wird ContentServ sowohl seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Individualisierung von Printmedien, als auch das neue Webinterface zum InDesign Server vorstellen. Letzteres wird zuvor auf der SYSTEMS in München am 23.Oktober an Stand 329 in Halle A2 das erste Mal der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.
Eckdaten und Anmeldung
Das Forum findet am 23. und 24. November in der TANNER-Denkfabrik in Lindau am Bodensee statt. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 495,- EUR , Teilnehmer des KatalogBenchmark 2006 geniessen eine Vergünstigung von 200,- EUR . Anmeldungen können jederzeit über das praktische Faxback getätigt werden. Gerne nimmt auch Frau Braun, zu erreichen per E-Mail an sbraun(at)contentserv.com, Anmeldungen entgegen.
Ãœber die ContentServ GmbH:
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.