(firmenpresse) - Das Online-Portal www.kulturmarken.de kann nach dem erfolgreichen Relaunch im September 2006 einen starken Anstieg an Zugriffen verzeichnen. Im ersten Monat wurden bereits 7.000 Visits, nach Providerangaben hauptsächlich aus dem Business-Bereich auf der Internet-Plattform für Kultursponsoring der Berliner Agentur Causales registriert. Bereits seit 2004 können dort Entscheidungsträger und Führungskräfte aus Wirtschaft, Kultur und Medien Informationen über mögliche Sponsoring-Partnerschaften abrufen. Monatlich wechselnd wird ausserdem eine ausgewählte Kulturmarke, ein Kulturmanager, ein Kultur-Highlight sowie ein Interview zum Thema Kultursponsoring präsentiert.
Ziel des Online-Portals ist die Vermittlung von langfristigen Sponsoringpartnerschaften als Dienstleistung. Wettbewerbsfähige Kulturmarken aus ganz Deutschland präsentieren dafür ihr Markenkapital und langfristige Angebote für Sponsoren. Zu den vorgestellten Kultureinrichtungen gehören unter anderem die Semperoper Dresden, Kampnagel Hamburg und die Popkomm als weltweit grösstes Business- und Kommunikationsevent der Musikbranche.
Ein umfangreicher Veranstaltungsplan bietet eine komplexe Eventübersicht für Sponsoren. Über eine neue Schnellsuchfunktion können Unternehmen den richtigen Kulturpartner finden. Zu den neuen Suchkriterien gehören: Kategorien, Zielgruppen, Inhalte, Standorte, Preisbereich, Werbereichweite, Kontakte, TKP und Zeitraum.
Mit der Rubrik Wissen fördert die Agentur Causales die Professionalisierung von Kulturmarketing und Sponsoring anhand eigener Marktstudien und stellt Best-Practice-Beispiele von erfolgreichen Sponsoringkooperationen vor.
www.kulturmarken.de
Pressekontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, An der Wuhlheide 197, 12459 Berlin, fon 030-53-214-391, walter(at)causales.de