(firmenpresse) - crossbase.online [print] ist die konsequente Weiterentwicklung von crossbase.print für die webgestützten Erstellung von gedruckten Verkaufsunterlagen. Über den Webbrowser werden zur Auswahl stehende Texte und Bilder ausgewählt oder direkt hochgeladen und vordefinierten Druckvorlagen zugewiesen. Daraus wird ein individualisiertes, druckfertiges PDF-Dokument erstellt.
Zentral bereitgestellte Druckvorlagen des Herstellers können so zum Beispiel durch den Fachhändler mit Texten und Bildern individualisiert und direkt an eine Druckerei weitergeleitet werden. Die vorhandenen Texte können dabei auch - wahlweise mit oder ohne die Unterstützung eines Translation Memory Systems - übersetzt und anschliessend zentral in der Produktdatenbank abgelegt werden.
Werbeprospekte, Preislisten und Kataloge im definierten Corporate Design können für verschiedene Niederlassungen im In- und Ausland bereitgestellt werden. Die Vordefinierte Seiten werden unter Berücksichtigung der Zielgruppe, des jeweiligen Angebots und der landesspezifischen Preise angepasst. Die Werbetexte können je nach Workflow frei gewählt oder von der Mastersprache in die jeweilige Zielsprache übersetzt werden.
Die Vorteile und der Nutzen:
Einheitliches Erscheinungsbild: Durch die zentrale Erstellung der Druckvorlagen wird das Corporate Design in allen Druckerzeugnissen einheitlich sichergestellt. Dies fördert den Wiedererkennungswert und unterstützt aktiv die Positionierung Ihrer Marke.
Einfache Handhabung: Alle Anwender haben über das Internet weltweit Zugriff auf die Daten. Die Handhabung ist denkbar einfach: Über den Webbrowser lassen sich sämtliche Anpassungen realisieren. Auf Knopfdruck erhält man das druckfertige PDF-Dokument. Es sind keine Kenntnisse über Typographie oder die Arbeit mit Satzprogrammen notwendig.
Kurze Markteinführungszeiten: Aufgrund der Voransicht im druckfertigen PDF-Dokument fallen keine weiteren Korrekturschleifen an. Das Dokument kann entweder direkt an Ort und Stelle gedruckt oder an eine Druckerei weitergeleitet werden. Dies ermöglicht eine schnellstmögliche und gleichzeitig individuelle Kommunikation in allen Zielmärkten.