PresseKat - Mit Star Wars und Diddl zur Schule: Die beliebtesten Schulranzen

Mit Star Wars und Diddl zur Schule: Die beliebtesten Schulranzen

ID: 234993

(firmenpresse) - Berlin, 29. Juli 2010 - Der erste Schultag nach den Sommerferien rückt für tausende Kinder in greifbare Nähe und so startet auch die Suche nach neuen Schultaschen. Der Online-Preisvergleich Twenga.de verzeichnete in den vergangenen Wochen einen Anstieg der Suchanfragen nach Schulranzen um 92 Prozent. Doch was mögen Schulanfänger für Schulranzen und was ist entscheidend bei der Auswahl?

Die Analyse der Suchanfragen bei Twenga.de zeigt: Dieses Jahr werden viele Kinder von Film- und Cartoonfiguren in die Schule begleitet. Favoriten sind dabei vor allem die tapferen Filmhelden von Star Wars. Aber auch Diddl und Tinkerbell begeistern als Schulranzen-Motiv, gefolgt vom trendy High School Musical und dem Klassiker Tweety.

Die beliebtesten Charaktere in der Kategorie "Schulranzen" *
1 Star Wars
2 Diddl
3 Tinkerbell
4 High School Musical
5 Tweety

Besonders wichtig bei der Auswahl des richtigen Schulranzens sind aber auch Material und Farbe. Interessant ist: Immer mehr Eltern suchen gezielt nach den praktischen Schulranzen-Trolleys mit Rollen.

Die wichtigsten Auswahlkriterien in der Kategorie "Schulranzen" *
1 Material
2 Farbe
3 Charaktere
4 Rollen
5 Jahrgangsstufe

* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de im Juli 2010 (Stand: 27.07.2010)

Preise vergleichen - Geld sparen
Neben der Schultasche benötigen Kinder ganz verschiedene Dinge für die Schule. Wie hoch die Kosten für die Schulausstattung sind, zeigt die Warenkorbanalyse der Shopping-Suchmaschine Twenga.de. Dieses Jahr müssen Eltern durchschnittlich 157 Euro für die Grundausrüstung zum Schulstart ausgeben. Werden die Produkte zum Spar-Preis gekauft, benötigen sie nur 82 Euro.

"Zahlreiche Internetportale bieten eine große Auswahl an Schulranzen. Ein schönes Motiv zu finden, fällt da nicht schwer. Schwieriger ist es schon, auch einen guten Preis ausfindig zu machen", so Kenân Özkara, Country Manager Germany bei Twenga.de. "Unsere diesjährige Warenkorbanalyse von Schulmaterialien hat bestätigt: Gezielt gesucht, können beim Kauf bis zu 47 Prozent gespart werden."





Die Warenkorbanalyse des Online-Preisvergleichs Twenga.de beobachtet seit drei Jahren die Preisentwicklung von 16 klassischen Schulmaterialien und vergleicht diese mit Preisen in Frankreich und Großbritannien. Mit Kosten um 157 Euro liegt Deutschland im Mittelfeld. Einzig in Frankreich ist die Anschaffung von Schulmaterialien preiswerter. Für die gleichen Produkte zahlen Eltern in Frankreich nur 119 Euro, in Großbritannien sind es 235 Euro.

Weitere Informationen und Charts der Warenkorbanalyse sind auf Anfrage erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Ãœber Twenga.de:
Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 14 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien und Indien aktiv. Twenga bietet über 250 Millionen Angebote von mehr als 100.000 Online-Händlern weltweit. Über 25 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
twenga(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de/de/kunden-internetportale/twenga-de



drucken  als PDF  an Freund senden  Quizspiele - so spielt man entspannt Johannesstift startet neuen Kurs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.07.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 234993
Anzahl Zeichen: 2781

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Wiebensohn
Stadt:

Berlin


Telefon: -

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Star Wars und Diddl zur Schule: Die beliebtesten Schulranzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markengold PR für Twenga (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markengold PR für Twenga