(ots) - Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter
Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder
BMW: Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der
Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum elften Mal den
Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die
Preisverleihung erfolgt in der "Night of the Brands" am 15. März
2011 in Düsseldorf.
Der Marken-Award 2011 wird in den Kategorien "Beste Neue Marke",
"Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung" vergeben. Die
entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb
der vergangenen vier Jahre erfolgt sein. Bewerben können sich
Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie
nicht-kommerzielle Organisationen. Bewerbungen können auch durch
Agenturen und Marketing-Dienstleister eingereicht werden.
Einsendeschluss ist am 15. November 2010.
Der Preis ist für den deutschsprachigen Raum einschließlich
Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Interessenten können sich
auf www.marken-award.de informieren und registrieren. Die
Bewerbungsunterlagen stehen zum Download bereit. Die Bewerbungsgebühr
beträgt 350 Euro pro Bewerbung (295 Euro für Mitglieder des Deutschen
Marketing-Verbandes DMV).
Eine Jury bewertet im Dezember die eingereichten Unterlagen und
nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2011 zu einer
abschließenden Präsentationsrunde eingeladen werden. Der Marken-Award
2011 wird in der "Night of the Brands" am 15. März 2011 in Düsseldorf
vergeben. Parallel dazu findet der Deutsche Markenkongress des
Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen
wird das Sonderheft "marken" der absatzwirtschaft erscheinen, in dem
u.a. die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.
Die Sieger-Marken 2010 waren "Syoss" von Henkel (Beste Neue
Marke), Em-Eukal aus dem Hause Dr. C. Soldan (Bester Marken Relaunch)
und Lego (Beste Marken-Dehnung). Die glanzvolle Preisverleihung und
die "Night of the Brands" im Düsseldorfer Capitol-Theater erlebten
über 1.000 Gäste aus Marketing, Medien und Agenturen.
Informationen zu Bewerbungsverfahren Marken-Award:
http://www.marken-award.de
Pressekontakt:
Christoph Berdi, Chefredakteur
E-Mail: markenaward(at)fachverlag.de
Tel.: 0211.887 14 21
Fax: 0211.887-14 20