(firmenpresse) - Jeder kennt die Situation, man sitzt in einem schönen Restaurant, vielleicht ein Italiener, Kerzenlicht, der Duft von schönem Essen liegt in der Luft, doch der deutsche Schlager passt überhaupt nicht zu dem Ambiente und wird als störend empfunden.
Als Gastronom hat man es heute ziemlich schwer die passende Musik für die Zielgruppe zu finden. Auf dem deutschen Markt gibt es viele Angebote, von Satelliten-Musik-Programme, CD-Musik Belieferung oder Softwareangebote, die versuchen Emotionen zu mixen .. die Grundlage ist in jeder Hinsicht identisch, die Musik. Der Unterschied besteht aber in der Zusammenstellung und im Angebot.
"Das Broadcast-Unternehmen aspirer|media geht hier nun neuartige Wege", so Sören König, GM aspirer|media . Deutschland, "unser Produkt unterscheidet sich deutlich von anderen Angeboten".
"Bei uns bestimmt der Gast was gespielt wird - er ist der Programmchef" betont aspirer | media . Austria Chef, Christian Pagitz.
Das Ergebniss liegt in einer komplexen Interaktion, die es ermöglicht Gästen direkt auf das Musikprogramm einzuwirken um so wie eine Jukebox das Musikprogramm des Restaurants mit zu gestalten. "Wir sprechen heute schon von Musik 2.0, der Gast kann sich wie Zuhause fühlen und aus mehr als 700.000 Musiktitel wählen, das Entspricht ca. 4 Jahre Musik ohne Wiederholung" berichtet Sören König.
Im Augenblick testet aspirer|media in einigen deutschen Restaurants weitere interaktive Funktionen - die ersten Gespräche mit Restaurant-Ketten wurden schon erfolgreich abgeschlossen.
_________________________________________
Weitere Informationen:
aspirer | media . Deutschland
Sören König
hanfftsweg 4
20535 Hamburg
Fon:040 / 69661-230
Fax:040 / 69661-233
sk(at)aspirer.net
http://www.aspirer.net