(firmenpresse) - Internationale Markteinführungskampagne für neue Produktlinie
Marketingdienstleister TEMA gewinnt Pitch bei Dürr Ecoclean
Aachen, 16. Oktober 2006 - Der Reinigungsanlagenhersteller Dürr Ecoclean GmbH aus Monschau wählt die Aachener TEMA Technologie Marketing AG als Partner für die internationale Markteinführung einer neuen Produktlinie von industriellen Reinigungsanlagen. TEMA hat sich in einem Pitch gegen drei hochkarätige Agenturen durchgesetzt und übernimmt die Entwicklung und Umsetzung der kompletten Kampagne zunächst für Deutschland, USA, Frankreich und Fernost.
Die Dürr Ecoclean Gruppe ist ein führender Anbieter von Lösungen für die industrielle Teilereinigung, Automatisierung und Filtration. Mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Tschechien und den USA sowie in China und Indien beliefert die Unternehmensgruppe die Fahrzeugindustrie, deren Zulieferer sowie den allgemeinen Markt rund um den Globus mit innovativen Standardanlagen, massgeschneiderten Systemlösungen und Dienstleistungen. Zur Markteinführung einer neuen Produktlinie von industriellen Band-Reinigungsanlagen suchte das Unternehmen einen Marketingpartner.
In mehreren Pitches (Wettbewerbspräsentationen) gewann die TEMA AG gegen drei andere hochkarätige Agenturen den Auftrag für die komplette internationale Markteinführungskampage bestehend aus Pressearbeit, Internetauftritt, Events, Key-Visuals, Broschüren und Anzeigen.
Bei den neuen Produkten handelt es sich um industrielle Band-Reinigungsanlagen, die zur Reinigung unterschiedlichster Werkstücke eingesetzt werden können. Neu sind neben dem modularen Aufbau und den Vorteilen, die sich hieraus bei Preis und Lieferzeit ergeben, auch das Anlagendesign in Form und Funktion.
Ãœber TEMA Technologie Marketing AG
Die TEMA Technologie Marketing AG mit Hauptsitz in Aachen ist seit der Gründung1994 ein Marketingdienstleister für den Mittelstand. Kernkompetenzen sind Marktforschung, Pressearbeit (Online/Offline), Werbung, Event Management und Business Development. Alleinstellung ist die Konzentration auf Technologie und Pharmazie und entsprechend ausgebildete Mitarbeiter sowie die Internationalität: Die zurzeit 50 Mitarbeiter an den Standorten Aachen, Berlin, Dortmund, Paris und Peking repräsentieren 13 Muttersprachen. Zu den Kunden der TEMA gehören Takeda Pharma , Mitsubishi Pharma Deutschland, Forschungszentrum Jülich, die DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), Kieback&Peter, Echelon in USA und Die TÜV Akademie. TEMA verlegt zurzeit Fachzeitschriften, veranstaltet jährlich mehrere internationale Kongresse und Spezialmessen und fungiert als ausgelagerte Marketingabteilung von etwa 30 Unternehmen, überwiegend grossen Mittelständlern.
Weitere Informationen über TEMA: www.tema.de.
Pressekontakt:
Dr. Günter Bleimann-Gather
TEMA Technologie Marketing AG
Theaterstr. 74
52062 Aachen
Tel. 0241-88970-0,
Mobil 0172-249 74 84
Fax 0241-88970-42
Email: bleimann(at)tema.de