Im fĂŒnften Jahr geht die Erfolgsgeschichte weiter: Die eat&STYLE hat sich seit 2006 zu Deutschlands fĂŒhrendem Event fĂŒr Gourmets, GenieĂer und Hobbyköche entwickelt. Damit ist die Gruner + Jahr-Tochter G+J Foodshow GmbH ihrer Zeit voraus, denn der Trend der Live-Kommunikation wird von den groĂen Unternehmen erst seit kurzem intensiv verfolgt. Inzwischen gewinnt dieses multisensuale Erlebnis fĂŒr Firmen als neue Facette im Marketing-Mix ihrer Marken immer mehr an Bedeutung.
(firmenpresse) - Frankfurt, Juli 2010. Produkte interaktiv und emotional zu erleben â das ist der wichtigste Faktor des Trends Live-Kommunikation, der fĂŒr Marketingchefs einen frischen Baustein fĂŒr die Kommunikation ihrer Marken darstellt. Seit 2006 haben groĂe Unternehmen bei den eat&STYLE-Messen damit beste Erfolge gehabt. Nils MĂŒller, GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Instituts fĂŒr Mikro-Trendforschung TrendONE, bestĂ€tigt: âDie klassischen Medien sind bisher nur ein- oder maximal zweisensual. Eine wesentlich bessere Wirkung können Marken erreichen, wenn Sie ihre Zielgruppe multisensual ansprechen â also auch den Geschmacks-, Geruchs- und Tastsinn. Wir nennen diesen SchlĂŒsseltrend â5-Sense-Immersionâ.â Aktuell ist dieses Eintauchen laut der Trendforschung am besten möglich mittels Live-Kommunikation. âSobald Kommunikation als Event greifbar gemacht wird, verlassen wir die eingefahrenen Wege von klassischer Mediaplanung und schaffen eine neuartige Form des kommunikativen Erlebens.â
Als innovative Möglichkeit der Publikumsansprache wird die eat&STYLE seit 2006 jĂ€hrlich von der G+J Foodshow GmbH in Kooperation mit den fĂŒhrenden deutschen Medien-QualitĂ€tsmarken im Bereich Food und Living, ESSEN & TRINKEN, LIVING AT HOME und ESSEN & TRINKEN FĂR JEDEN TAG, prĂ€sentiert. Mit UnterstĂŒtzung dieser
Publikationen aus dem Hause Gruner + Jahr erzielt die umfangreiche Medienkampagne Kontakte im zweistelligen Millionen-Bereich.
Akzente setzen leicht gemacht: Das Premium-Event eat&STYLE garantiert seinen Ausstellern mit interaktiven Shows, Shopping und StarprÀsenz ein einzigartiges Markenumfeld. In diesem Jahr konnten die Veranstalter wieder handverlesene Starköche wie Tim MÀlzer, Ralf Zacherl und Alexander Herrmann gewinnen, die den Zuschauern im Kochtheater einheizen. Veranstaltungen und PrÀsentationen rund um die Themen Kulinarik und Style, Trends und Neuigkeiten sowie direkter Kontakt zur Gourmet-Prominenz runden das Angebot ab. Dieses umfangreiche Angebot macht die eat&STYLE Messen zum wichtigsten Food-Event Deutschlands.
Die eat&STYLE zieht ein konsumbewusstes und kaufkrĂ€ftiges Publikum an, das mit dem Altersdurchschnitt von 30 bis 59 Jahren mitten im Leben steht: 2009 kauften 94% der Besucher auf der Messe ein, fast drei Viertel aller Besucher geben gern viel Geld fĂŒr QualitĂ€t, gutes Essen und EinrichtungsgegenstĂ€nde aus. 60% der MessegĂ€ste wollten nach der Veranstaltung bei Ausstellern einkaufen, die sie auf der eat&STYLE kennengelernt hatten. Die Erfahrung eines Ausstellers aus dem vergangenen Jahr: âWir haben die eat&STYLE sehr positiv erlebt, da wir hier genau die Zielgruppe erreichen, die wir mit unserem exzellenten Natur-Produkt ansprechen möchten. Und zwar trend- und ernĂ€hrungsbewusste Verbraucher, die sich ganz bewusst mit dem Thema Kochen und Genuss auseinander setzen.â
Im Jahr 2010 findet die eat&STYLE vom 22. bis 24. Oktober in MĂŒnchen, vom 30. Oktober bis 1. November in NĂŒrnberg, vom 12. bis 14. November in Köln sowie vom 19. bis 21. November in Stuttgart statt.
G+J Events GmbH ist ein privater Messe- und Konferenzveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner + Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt durchzufĂŒhren.
Gourmet Connection GmbH
Patricia Wenk
Tel: +49 69-25 78 128 - 15
E-Mail: pwenk(at)gourmet-connection.de