PresseKat - Lebenskünstler aufgepasst

Lebenskünstler aufgepasst

ID: 236198

Am 2. August 2010öffnet die bebe WG in Berlin ihre Türen - mit aufregenden Projekten, kreativen Aktionen und all den Dingen, die das Leben schöner machen.

(firmenpresse) - In der Berliner bebe Generation WG dreht sich vom 2. bis 15. August 2010 alles um das Thema Lifestyle. Marlene, Özge, Janna und Silva konnten sich einen der begehrten WG-Plätze sichern und gehen zwei Wochen lang gemeinsam mit den vielen Mädchen der bebe Generation Online-Community auf Erkundungstour nach den Schätzen der Lifestyle-Metropole Berlin.

Und die hat einiges zu bieten! Beim Graffiti-Workshop lernen die Mädchen mit Farbe und Spraydose umzugehen und werden ihrer WG-eigenen Waschmaschine von Bauknecht ein einzigartiges bebe Generation Design verpassen. Im Berliner Kochatelier dürfen die vier WG-Bewohnerinnen nicht nur dem Chef de Cuisine über die Schulter schauen, sondern gemeinsam mit ihm leckere Gerichte zaubern und ihr Können zeigen. Eine aktuelle Umfrage von bebe zeigt, dass viele Mädchen selbst gerne in der Küche aktiv sind: 41 Prozent finden im Kochen eine Oase der Entspannung und Kreativität, nur 13 Prozent können dem Ganzen nicht viel abgewinnen und lassen sich am liebsten bekochen.1

Ein weiteres Thema, das bei den Mädchen hoch im Kurs steht: Wohnen, Dekorieren, Einrichten. Auch dazu sind tolle Projekte geplant. Denn jedes fünfte Mädchen liebt es, so viel wie möglich selbst zu machen und die Wohnung individuell zu gestalten. Und dazu wird es ausreichend Gelegenheit geben: Ob Lampendesign, tolle Fotorahmen oder schicke Wohnaccessoires - bei den Projekten ist viel Kreativität und Einfallsreichtum gefragt.

Absolutes Highlight: Auch die Lifestyle WG kreiert zusammen mit ihrer Community ein eigenes Produkt - den bebe Generation Taschenkalender! Alle Mädchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben bis zum 8. August die Möglichkeit, auf www.bebegeneration.de ihre Lifestyle-Tipps und -Termine für 2011 zu bestimmen. Ob Festival, Mädchen-Event, Star-Geburtstage, Filmstarts, Modenschauen oder Sportevents - der bebe Generation Taschenkalender bietet Platz für alles, was den Mädels der bebe Generation wichtig ist. Aus allen gesammelten Vorschlägen erstellen die vier WG-Bewohnerinnen den Planer für das Jahr 2011, der im Anschluss mit einem selbst gestalteten Cover veröffentlicht wird.





Mitmachen lohnt sich also: Denn viele Ideen der bebe Generation werden von bebe realisiert! So gibt es ab September 2010 die erste bebe Generation Limited Produktedition mit Deo, Duschgel und Body Lotion für den bebe lovely Duft - im einzigartigen Design, ausgewählt aus zahlreichen Vorschlägen der Community. Und schon jetzt können sich die Mädels auf die Limited Edition Handtasche von adidas Style Essentials freuen, die die Fashion WG zusammen mit den Userinnen designt hat und die ab Herbst im Rahmen einer großen nationalen POS-Gewinnaktion erhältlich ist.

Auch ein Blick auf schülerVZ lohnt sich, denn dort wird den Mädels derzeit etwas Einmaliges geboten. Die Gestaltung eines Freundschaftsbuchs im individuellen Wunschdesign, welches die Mädchen für Einträge ihrer Freundinnen anlegen, und ein Freundschaftstest, der verrät, wo die Gemeinsamkeiten zu den Freundinnen liegen, sind ein voller Erfolg. Nach nur zweieinhalb Monaten haben bereits über 170.000 User die Freundschafts-App in ihrem Profil installiert. Damit ist sie unter den Top-Ten-Apps der schülerVZ-Seite.

Die bebe Generation erwartet eine aufregende Zeit! Und auf alle, die keinen WG-Platz in der Lifestyle WG ergattern konnten, wartet die nächste Chance. Denn die Music WG steht schon in den Startlöchern. Einfach ein Bewerbungsvideo auf www.bebegeneration.de hochladen, Community und Jury von sich und seinem musikalischen Talent überzeugen. Die Music WG lässt vom 11. bis 24. Oktober die Berliner Puppen tanzen. Bewerbungsschluss für alle Musikliebhaberinnen im Alter von 16 bis 22 ist der 21. August 2010.

Ãœber die bebe Generation
Die Teenager von heute gehen mit Marken und Medien aktiv um: Sie möchten mitwirken, statt nur zu konsumieren, und nutzen zunehmend neue Kanäle. Anfang 2009 geht bebe Young Care deshalb völlig neue Wege und macht seine Zielgruppe zum aktiven Partner an gemeinsamen Projekten. Auf einer Mitmachplattform von Mädchen für Mädchen - der bebe Generation.
Auf www.bebegeneration.de können Mädchen gemeinsam spannende Projekte entwickeln, eigene Ideen und Vorstellungen einbringen und ihre Lieblingsthemen und -Produkte mitgestalten. Der Clou: Einige werden anschließend von bebe für die Mädchen realisiert.
Mehr zur bebe Generation unter www.bebegeneration.de

1 Umfrage von bebe Young Care im Juli 2010 unter mehr als 300 jungen Frauen im Alter von 14 - 30 Jahren auf www.bebegeneration.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

bebe Young Care® ist im Vertrieb der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 115.500 Mitarbeitern in mehr als 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen der Gesundheitsfürsorge. Die Unternehmensphilosophie ist bei Johnson & Johnson von einem starken Leitmotiv geprägt - der Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: "Für die Welt sorgen ... beim Einzelnen beginnen1". Grundlegend für die Entwicklung der Angebote sind die Zusammenarbeit mit Experten und das eigene Engagement in der Forschung. Mit den Geschäftsfeldern Consumer Health Care, Pharma und Medical setzte der 1886 gegründete Konzern 2009 weltweit rund 61,9 Mrd. US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer Health Care mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b.®, Carefree®, Penaten®, bebe Young Care®, Listerine®, Dolormin®, Nicorette® oder Compeed®.
Mehr zu Johnson & Johnson Consumer Health Care Germany unter www.jnjgermany.deMehr zu bebe Young Care unter www.bebe.de



PresseKontakt / Agentur:

PR!NT Communications Consultants GmbH
Caroline Geiger
Gänsemarkt 35
20354
Hamburg
caroline.geiger(at)printcc.de
040-22933-114
http://www.printcc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Katze ist deutsches Lieblingstier MAYBE PARFUM World GmbH weiter auf Erfolgskurs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.08.2010 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236198
Anzahl Zeichen: 4807

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Geiger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-22933-114

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebenskünstler aufgepasst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johnson&Johnson (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lebenskünstler aufgepasst ...

In der Berliner bebe Generation WG dreht sich vom 2. bis 15. August 2010 alles um das Thema Lifestyle. Marlene, Özge, Janna und Silva konnten sich einen der begehrten WG-Plätze sichern und gehen zwei Wochen lang gemeinsam mit den vielen Mädchen de ...

Alle Meldungen von Johnson&Johnson