PresseKat - fischerAppelt, furore setzt Kampagne der Minijob-Zentrale fort

fischerAppelt, furore setzt Kampagne der Minijob-Zentrale fort

ID: 236419

(ots) - Die Werbeagentur fischerAppelt, furore setzt ab
Herbst dieses Jahres die Kampagne der Minijob-Zentrale im Auftrag der
Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See fort. Der Fokus der
Kampagnenwelle liegt auf dem Thema Unfallversicherung. Denn nur ein
angemeldeter Minijobber ist auch offiziell unfallversichert.

Die Kampagne zeigt Minijobber kurz vor dem Unfall. Im Haushalt
passieren bekanntlich die meisten Unfälle und auch die Haushaltshilfe
ist nicht davor geschützt. Ein sensibles Thema, auf das die privaten
Arbeitgeber durch die Kampagne aufmerksam gemacht werden.

Die Hamburger Werber setzten bereits in den Jahren 2008 und 2009
die Kampagnen der Minijob-Zentrale um und wurden für diese Arbeit
auch für die Finalrunde des GWA Effie Awards 2010 nomininiert. In der
Kategorie "Institutionen und Unternehmen" behauptet sich die Kampagne
im Finale gegen zwei weitere Nominierungen.

Frank Wittich-Böcker, Management Supervisor fischerAppelt, furore
sagt: "Gerade Institutionen wie die Minijob-Zentrale mit sehr
informationslastigen und komplexen Themen haben es schwer, sich mit
einer überzeugenden Kreatividee zu positionieren. Umso mehr freuen
wir uns, dass wir mit dieser Kampagne, die nicht nur kreativ, sondern
auch effizient ist, einen so durchschlagenden Erfolg erzielt zu haben
und diesen jetzt auch weiterführen zu können."

Ein druckfähiges Motiv der Kampagne finden Sie unter:
http://www.fischerappelt.de/Minijob.jpg

Zum Hintergrund:

Schwarzarbeit dominiert. Die "Schwarze Perle" ist der Normalfall
in Privathaushalten. Von 2 Mio. Menschen, die einer geringfügigen
Beschäftigung in Privathaushalten nachgehen, sind Schätzungen zu
Folge mehr als 80 % schwarz beschäftigt.

Ãœber die Minijob-Zentrale:

Die Minijob-Zentrale der Deutschen Rentenversicherung




Knappschaft-Bahn-See ist der zentrale Ansprechpartner für
geringfügige Beschäftigungen in Deutschland. Ihre Aufgabe ist die
Abwicklung des Melde- und Beitragsverfahrens und die Beratung rund um
die Minijobs. Mit dem sogenannten Haushaltsscheck können Minijobs im
Privathaushalt einfach und unkompliziert angemeldet werden.

Ãœber fischerAppelt, furore:

fischerAppelt, furore ist die Werbeagentur der fischerAppelt AG.
Die Agentur wurde zum 1. September 2008 gegründet und beschäftigt
derzeit knapp 40 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin.
Aktuelle Kunden sind u.a. die Bundesagentur für Arbeit, die Tourismus
Marketing Gesellschaft Sachsen, das Bundesministerium der Finanzen
und die Felix Burda Stiftung.



Pressekontakt:
Torben Gefken
fischerAppelt AG
Waterloohain 5 | D-22769 Hamburg | Germany
Tel. +49.40.899 699-963 | Fax +49.40.899 699-30
E Mail: tge(at)fischerappelt.de | www.fischerappelt.de


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Datum: 02.08.2010 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
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