(firmenpresse) - Klartext Public Relations übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit des BI-Anbieters
Frankfurt am Main, 19. Oktober 2006 - Die Kommunikationsagentur Klartext Public Relations verantwortet ab sofort die PR-Arbeit der Cognos GmbH. Das IT-Unternehmen mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main ist weltweit führender Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Performance Management-Lösungen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Ausbau und Umsetzung der Public Relations-Strategie für Cognos auf dem deutschen Markt.
"Neben einer klaren Herausstellung des Cognos-Portfolios in der Fachpresse setzen wir vor allem auf neue Impulse durch die gezielte Ansprache von Wirtschaftsmedien und Multiplikatoren sowie innovative Eventformate", so Andreas Eicher, Geschäftsführer und Gründer von Klartext Public Relations.
"Als führendes Business Intelligence-Unternehmen zählt Cognos 22 von 30 DAX-Unternehmen zum Kundenkreis. Unser Ziel ist, die erfolgreiche Marktposition weiter auszubauen. Klartext Public Relations bietet uns hierzu professionelle und zukunftsweisende Unterstützung", erklärt Immo Gehde, Pressesprecher der Cognos GmbH, die Entscheidung für Klartext Public Relations.
Ãœber Klartext Public Relations
Klartext Public Relations berät Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Agentur zeichnet sich durch Effizienz und Flexibilität im Dialog mit Kunden, Journalisten und Multiplikatoren aus.
Der Name Klartext ist Programm und Ziel zugleich: Professionell und kreativ sorgt die Agentur für Klartext in der Kommunikation. Zu den Kunden von Klartext Public Relations zählen unter anderem Cognos, der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation (DVPT), Niels Pfläging, Präsident der MetaManagement Group/Brasilien und Direktor des Beyond Budgeting Round Table (Managementexperte und Buchautor), simple fact sowie FrontRange Solutions.
Weitere Informationen zu Klartext Public Relations: www.pr-klartext.d